27.11.2017 14:53

Regionsoberliga Damen


Neun Eberhardt-Treffer: MTV-Reserve feiert zweiten Sieg

Ersatzgeschwächtes Team siegt in Schaumburg / Rohrsen spielt sich in einen Rausch

Rohrsens Malina Eberhardt war in Schaumburg eine der Matchwinnerinnen

HSG Schaumburg-Nord II – MTV Rohrsen II 15:26 (9:12).

Die Reserve des MTV Rohrsen hat bei der HSG Schaumburg-Nord II einen 26:15-Sieg eingefahren und damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Für den Männerturnverein war es erst der zweite Saisonsieg und dieser war hart erarbeitet, da Trainer Steffen Rasch auf eine Vielzahl seiner Spielerinnen nicht zurückgreifen konnte. Dabei kamen die Gäste schwer in die Partie. Schaumburg war präsenter und schüchterte die Gäste scheinbar auch mit der körperlichen Dominanz ein. Vor allem die Spielerin auf Rückraum links setzte sich immer wieder durch und die HSG mit 6:2 in Führung brachte. Rohrsen hielt aber schon zu Beginn mit, hatte zwar im Abschluss gleich vier Mal Pech mit Pfostentreffern. Durch die Treffer von Elena Duven und Ines Brandt verkürzte der Männerturnverein auf 4:6. Mitte der ersten Halbzeit erfolgten dann zwei spielentscheidende Aktionen. Zum einen hielt Evelin Kajevic im Rohrser Tor einen Tempogegenstoß überragend. „Das war für sie der Weckruf. Danach glänzte sie mit zahlreichen Paraden“, freute sich MTV-Sprecherin Frederike Mewes. Zum anderen wechselte Rasch Hanna Rochlitz im rechten Rückraum ein, die vor allem in der Abwehr sehr gut agierte. Sie nahm die torgefährlichste Schaumburgerin frühzeitig an, sodass diese nicht mehr ins Spiel fand. Dadurch gab sie auch ihren Mitspielerinnen noch mehr Sicherheit, sodass die Abwehr in der Folge richtig gut harmonierte. Und auch im Angriff lief es immer besser. Die Spielzüge funktionierten und auch die Wurfeffektivität passte, sodass sich Rohrsen Tor für Tor heranarbeitete und zur Halbzeit durch drei Treffer von Malina Eberhardt mit 12:9 führte.

MTV spielt sich in Halbzeit zwei einen Rausch

Im zweiten Durchgang spielte sich die Mannschaft in einen regelrechten Rausch. Schaumburg versuchte mit einer sehr offensiven 4:2-Deckung Fehler zu provozieren, doch der MTV ließ sich nicht beeindrucken, die Spielerinnen spielten die Angriffe geduldig aus und trafen die richtigen Entscheidungen. Über 13:9 wuchs der Vorsprung durch viele gelungene Einzelaktionen von Rochlitz, Sarah Hertel und Duven kontinuierlich auf 18:11 an. „Schaumburg fand einfach kein Mittel mehr und machte selbst individuelle Fehler. Diese passierten uns kaum, stattdessen wurde die Partie von jeder einzelnen Spielerin konzentriert und mit der nötigen Aggressivität in der Deckung zu Ende gespielt. Im Angriff landete fast jeder Ball im Tor“, gab Mewes zu Protokoll. Eberhardt, die bei der geschlossen starken Mannschaftsleistung mit neun Treffern herausragte und Nicole Komainda von den Außenpositionen sowie Ines Brandt vom Kreis trafen sicher zum schlussendlich völlig verdienten 26:15-Erfolg.
MTV Rohrsen II: Malina Eberhardt (9), Ines Brandt (5), Nicole Komainda (4), Hanna Rochlitz, Elena Duven (je 3), Jana Zentgraf, Sarah Hertel (je 1).
66 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox