25.09.2017 20:49

Regionsoberliga Damen


Rohrsen II: Dritte Niederlage mit einem Tor

MTV-Reserve verspielt Fünf-Tore-Führung / Harting: „Sind ratlos und enttäuscht“

Rohrsens Elena Duven war gegen Osterwald beste Torschützin.

MTV Rohrsen II – SV Wacker Osterwald 18:19 (11:6).

Die Reserve des MTV Rohrsen musste auch im vierten Spiel der Saison eine Niederlage hinnehmen. Und die war wieder besonders ärgerlich: Denn die 18:19-Niederlage gegen Wacker Osterwald war schon die dritte, die nur mit einem Tor Differenz endete. Ärgerlich ist das Ergebnis auch, da Rohrsen zur Halbzeit schon mit 11:6 in Führung lag. In der ersten Hälfte klappte vieles richtig gut: Die Abwehr stand kompakt und hatte die gefährlichste Spielerin von Osterwald gut im Griff. Evelin Kajevic im Tor hielt gut und leitete so ein ums andere Mal die zweite Welle ein. Aus der das Team von Steffen Rasch viel Druck entwickelte und zu relativ leichten Toren kam. So gelang es zum Ende der ersten Hälfte von 7:6 auf 11:6 zu erhöhen. Großen Anteil daran hatte auch Elena Duven, die eine starke Partie machte. Die Gastgeberinnen waren fest entschlossen, in der zweiten Halbzeit an die Leistung anzuknüpfen und sich endlich zu belohnen. Doch irgendwie funktionierte kaum noch etwas. Osterwald verkürzte bereits in der 36. Minute auf 10:12 und ging nach 45 Minuten beim 14:13 das erste Mal in Führung. „Die Abstimmung in der Deckung passte jetzt nicht mehr“, bemängelte MTV-Sprecherin Kathrin Harting. Und es zeigte sich dann auch wieder die Abschlussschwäche. Wurde im ersten Durchgang eine noch höhere Führung durch Latten- und Pfostenwürfe vergeben, waren die Würfe in der zweiten Hälfte einfach zu unplatziert, teilweise wurde die Torhüterin regelrecht angeworfen. Osterwald verteidigte jetzt auch offensiver und kam so zu leichten Ballgewinnen, die zum Ausbau der Führung auf 18:15 aus ihrer Sicht führten. In den letzten zehn Minuten stellte Rasch die Abwehr um und ließ die Spielmacherin in Manndeckung nehmen. Dies fruchtete und Rohrsen kämpfte sich wieder auf 18:18 heran. „Leider blieb uns der erneute Führungswechsel aber verwehrt, stattdessen feierte Osterwald und die wir blieben ratlos und enttäuscht zurück“, zeigte sich Harting enttäuscht.
MTV Rohrsen: Elena Duven (5), Jana Zehntgraf (3/3), Kathrin Harting (2), Ines Brandt (2), Frederike Placke (2), Kathleen Goldberg (1), Dorothea Heine (1), Christin Hofmann (1), Nicole Komainda (1).
78 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox