16.01.2017 13:13

Regionsoberliga Damen


Der TSG-Lauf geht weiter! Sechs Lieber-Treffer gegen Exten-Rinteln

Schrader: „Sind froh über die ersten beiden Punkten im Jahr“ / Lügde-Bad Pyrmont kassiert deutliche Heim-Niederlage

Emmerthals Svea Wienke traf beim Heimsieg vier Mal.

TSG Emmerthal – HSG Exten-Rinteln 20:18 (9:11).

Die Handballdamen der TSG Emmerthal mussten am Samstagnachmittag vor gut besuchter Halle beim 20:18-Erfolg gegen ihren „ewigen Ligakonkurrenten“ allerdings lange um die zwei Punkte bangen. Die HSG stellte die Gastgeberinnen über die gesamte Partie vor große Probleme. In der 18. Minute stand es überraschend 9:5 für die Gäste. Erst in der 35. Minute gelang den TSG-Damen der zwischenzeitliche 11:11-Ausgleich Doch entscheidend absetzen konnten sich die Emmerthalerinnen danach nicht. Erst das letzte Tor des Spiels in der 58. Minute lies den tatsächlichen Sieg voraussehen. „Unsere Abwehr stand von der ersten Minute an gut. Wir haben uns das Leben durch wenig Bewegung im Angriffsspiel und einer schlechten Chancenverwertung selber schwer gemacht. Alles in allem sind wir jedoch sehr froh über die ersten beiden Punkte im neuen Jahr“, befand TSG-Sprecherin Carmen Schrader und gibt für die nächsten Trainingseinheiten eine Richtung vor: „Vorne müssen wir uns auf jeden Fall steigern, wenn wir in den nächsten Spielen gewinnen wollen. Unsere Angriffsleistung ist ausbaufähig.“
TSG Emmerthal: Tessa Ernst, Janina Schaper, Jennifer Kranich (1), Sarah Lieber (6), Neele Niemeyer (2), Gina Rath (3), Janine Richter (1), Svenja Schaper, Carmen Schrader, Angela Steinwedel (1), Tina Tegtmeyer (2), Svea Wienke (4).

HSG Lügde-Bad Pyrmont – MTV Auhagen 16:31 (11:17).

Für die HSG Lügde-Bad Pyrmont gab es dagegen im Heimspiel gegen Auhagen nichts zu holen. Am Ende kassierten die Kurstädterinnen eine deutliche 16:31-Niederlage und bleiben somit bei fünf Pluspunkten stehen.  Schon beim Seitenwechsel lagen die Pyrmonterinnen mit sechs Toren in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel baute Auhagen die Führung kontinuierlich weiter aus und feierte am Ende einen ungefährdeten Erfolg.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Daniela Hänning (5/1), Verena Heinrich (4), Astrid Behde (3), Alicia Heinrich, Ann-Michelle Fasse, Yvonne Rudolph (je 1), Carolin Felchner (1/1).
108 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox