20.01.2017 08:38

Regionsoberliga Damen


Wer stoppt Auhagens Torjägerin Krisiunaite?

Schrader vor Auswärtsspiel: „Müssen eine richtig gute Leistung abrufen“ / Lügde-Bad Pyrmont gastiert in Osterwald

Emmerthals Janine Richter reist mit ihrem Team am Sonntag nach Auhagen.

SV Wacker Osterwald – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 16.30 Uhr).

Für die Kurstädterinnen steht bereits am Samstag das Auswärtsspiel in Osterwald an. Die Gastgeberinnen belegen derzeit mit 10:14-Punkten den neunten Tabellenplatz. Mit einem Erfolg könnte Lügde-Bad Pyrmont dem Anschluss zu den davor platzierten Teams wieder etwas näher kommen..

MTV Auhagen – TSG Emmerthal (Sonntag, 15.20 Uhr).

Am Sonntag werden die TSG-Damen von Trainer Danilo Loncovic ihr zweites Spiel im neuen Jahr gegen den Tabellenvierten MTV Auhagen absolvieren. Mit dem Sieg gegen die HSG Exten-Rinteln am vergangenen Wochenende und aufgrund der Tatsache, dass die Emmerthalerinnen schon vor dem Jahreswechsel drei Siege in Folge verbuchten, wollen die Grün-Weißen aus der anstehenden Partie erneut zwei Punkte mitnehmen. Etwas dagegen haben könnte vor allem Auhagens Torjägerin Vilija Krisiunaite, die bereits im Hinspiel mit zehn Toren stark beteiligt an der 19:21-Niederlage war. Diese zeichnete sich am vergangenen Spieltag beim 31:16-Sieg in Pyrmont durch neun Treffer aus. Doch TSG-Sprecherin Carmen Schrader warnt: „Wir dürfen uns nicht allein auf Vilija fokussieren. Wir wissen welch starker Gegner am Sonntag auf uns wartet. Auhagen stellt eine kompakte Truppe, die hervorragend eingespielt ist und die mit ihrer Abwehrarbeit schon einige Gegner vor Probleme gestellt hat. Ich hoffe, wir haben aus den letzten Spielen genug Selbstvertrauen gezogen, um dieses Spiel offen zu gestalten. Wir müssen eine richtig gute Leistung abrufen.“


107 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox