14.10.2016 08:20

Regionsoberliga Damen


Heimisches Duo hofft auf erstes Erfolgserlebnis

Felchner vor Keller-Duell: „Hoffen auf einfache und schnelle Tore / TSG erwartet Landesliga-Absteiger Auhagen

Ann-Michelle Fasse bestreitet mit der HSG Lügde-Bad Pyrmont das Keller-Duell.

HSG Lügde-Bad Pyrmont - HV Barsinghausen II (Sonntag, 14.45 Uhr).

Nach der Herbstpause empfängt die HSG Lügde-Bad Pyrmont am Sonntag die Zweitvertretung aus Barsinghausen. Beide Teams hatten vor der Begegnung eine längere Spielpause. „Trotzdem konnten wir die Zeit nicht nutzen, um uns auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Die Erkältungszeit überrollte uns und dann kam auch noch die Sperrung der Halle am Ramberg dazu“, schildert HSG-Sprecherin Carolin Felchner. Dennoch wollen die  Kurstädterinnen am Wochenende die ersten Punkte einfahren. Die letzte Partie verloren die Gäste gegen Großenheidorn mit zwölf Toren und stehen damit auf dem letzten Tabellenplatz. „Wir dürfen die Mannschaft trotz allem nicht unterschätzen und gehen motiviert und mit Respekt zu dem Gegner in das Duell. Wir hoffen auf einfache und schnelle Tore. Mit den ersten Punkten wollen wir aus dem Keller der Tabelle raus“, berichtet Felchner.

TSG Emmerthal – MTV Auhagen (Sonntag, 15 Uhr).

Wenn am Sonntag das zweite Heimspiel der laufenden Saison für die Handballdamen der TSG Emmerthal angepfiffen wird, gilt es für die Schützlinge von Trainer Danilo Loncovic ihre zuletzt gezeigten Leistungen stark zu verbessern. Nach Niederlagen gegen Rinteln, Schaumburg-Nord und Seelze will das Team gegen den Landesliga-Absteiger MTV Auhagen etwas Zählbares in der Sporthalle in Kirchohsen behalten. „Wir wissen welch starker Gegner auf uns wartet“, so TSG-Sprecherin Carmen Schrader und führt weiter aus: „Die Mannschaft ist vorbereitet und freue sich wieder vor 'ihrem Publikum' spielen zu dürfen.“
126 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox