13.03.2024 14:37

Regionsoberliga


Ein Duell alter Bekannter

ho-handball trifft auf Ex-Trainer Carem Griese
Jonas Voelkel ho-handball Tempogegenstoss
Jonas Völkel und die ho-Handballer hoffen auf einen Auswärtserfolg.

MTV Obernkirchen – ho-handball (Donnerstag, 19.45 Uhr).

Für die ho-Handballer steht am Donnerstagabend ein Nachholspiel an, nachdem die Erstansetzung wegen der Handball-EM ausgefallen war. Im Hinspiel siegten die Baxmannstädter 25:24 gegen die  Obernkirchener, die bekanntlich von Trainer Carem Griese gecoacht werden. Griese ist den heimischen Handballfans als ehemaliger Erfolgscoach von ho-handballs Herren (Verbandsliga) und MTV Rohrsens Frauen (Oberliga) bekannt. „Auf ihn freuen wir uns, wobei er unsere Spieler natürlich sehr gut kennt. Aber wir kennen auch Obernkirchen und Carem ganz gut. Leider zieht es sich durch die Saison, dass wir bei Nachholspielen personell mau aufgestellt sind“, erklärt ho-handballs Sprecher Stefan Mittmann. „Die Spiele gegen Obernkirchen sind meistens sehr enge Geschichten. Da müssen wir diszipliniert in der Abwehr stehen und clever im Angriff agieren. Mal schauen, was für uns herausspringt. Wir möchten uns so lange wie möglich im oberen Tabellendrittel halten.“ Aktuell haben beide Kontrahenten 20:14 Punkte auf dem Konto und belegen die Ränge fünf und vier.
14 / 986

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox