19.01.2018 10:08

Regionsoberliga


Aerzen: „Spaß am Handball“ beim Liga-Primus

Hylmar: „Vinnhorst zum Aufsteigen verdammt“ / TSG-Reserve in Barsinghausen erneut vor hoher Hürde

HF-Coach Sven Hylmar freut sich auf das Gastspiel beim Tabellenführer.

TuS Vinnhorst II – HF Aerzen (Samstag, 19 Uhr).

Für die Handballfreunde geht es am Wochenende gegen denn Liga-Primus aus Vinnhorst. Mit 18:6-Punkten führen die Gastgeber derzeit die Tabelle an. „Vinnhorst hat eine starke Mannschaft und man weiß nie genau, wer aus dem Verbandsliga-Kader dabei ist. Gerade aus dem Rückraum sind sie enorm stark und haben dort sehr entscheidungsfreudige Spieler. Sönke Röhrs sticht dort hervor“, weiß Aerzens Trainer Sven Hylmar. Zuletzt mussten die Vinnhorster allerdings eine nicht eingeplante Niederlage in Empelde einstecken. „Damit stehen sie jetzt unter Druck. Die erste und zweite Herren sind zum Aufsteigen verdammt“, schildert Hylmar. Die Gäste werden mit einem dezimierten Kader zum Spitzenreiter reisen. „Für uns wird es wie letzte Woche beim Tabellenzweiten einfach darum gehen, Spaß am Handball zu haben und den Tabellenführer etwas zu ärgern. Letzte Woche in Herrenhausen hat das ganz gut geklappt. Vielleicht können wir ja Vinnhorst lange Paroli bieten. Wir freuen uns alle auf das Spiel. Es ist immer schön beim Spitzenreiter antreten zu können“, fiebert Hylmar dem Anpfiff entgegen. Erfreulich ist, dass der zuletzt fehlende Siegfried Buss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

HV Barsinghausen II – TSG Emmerthal II (Sonntag, 15.55 Uhr).

Für die Verbandsliga-Reserve der TSG steht in Barsinghausen das nächste schwierige Auswärtsspiel auf dem Programm. „Das wird für uns absolut keine einfache Aufgabe. Zumal alle Teams in der unteren Tabellenhälfte noch enger zusammengerückt sind“, berichtet Emmerthals Sprecher Yannik Suter. Derzeit belegen die Grün-Weißen mit 9:15-Punkten den zehnten Tabellenplatz. Die Barsinhäuser haben derzeit drei Zähler mehr auf dem Konto. „Vielleicht schaffen wir es ja, wenn wir unser Spiel durchziehen, uns am Ende dort mindestens mit einem Punkt zu belohnen“, spekuliert Suter zumindest auf ein Remis. Hinter einigen Spielerin steht noch ein Fragezeichen, sodass der endgültige Kader erst kurzfristig feststeht.
282 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox