06.12.2015 16:33

Regionsoberliga


Achtfacher Kunze macht Vorentscheidung in doppelter Unterzahl klar

Fünf-Tore-Vorsprung bleibt bestehen/ „Schaumburg hat nicht gespielt, wie ein Absteiger“
HSG Schaumburg Nord III – MTV Rohrsen 24:30 (11:15).
In der engen Halle in Bad Nenndorf war der MTV von Beginn an hellwach und führte bereits nach zwei Zeigerumdrehungen mit 3:0. Anschließend fand die HSG dann aber auch ins Spiel und drehte die Partie durch einen kleinen Lauf nach zehn Minuten zum 6:4. Nach einer erfolgreichen Auszeit von MTV Coach Dennis Sterenberg erhöhten die Rohrser dann das Tempo und erspielten sich beim 13:8 erstmals eine Fünf-Tore-Führung. Dieser komfortable Vorsprung blieb in der Folgezeit bis zum Seitenwechsel bestehen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Teams kamen häufig zu einfachen Toren und folgerichtig blieb der Vorsprung von Shooter Krüger und Co. von vier oder fünf Toren bestehen. Spätestens zehn Minuten vor Schluss, als der achtfache Torschütze Stefan Kunze in doppelter Unterzahl zum 26:19 traf, war der Auswärtssieg perfekt. In den letzten zehn Minuten war dann auf beiden Seiten die Luft raus und so brachte die Rohrser-Sieben einen ungefährdeten Auswärtssieg über die Zeit. Rohrsens Trainer Sterenberg zeigte sich nach Spielschluss zufrieden: „Nach einem super Start haben wir leider kurz den Faden verloren und so Schaumburg ins Spiel finden lassen. Nach dem 5:1-Lauf nach meiner Auszeit haben wir dann aber wieder aufs Gaspedal gedrückt und gewinnen somit hier verdient mit 30:24.“ Neben der guten Wurfausbeute von Rechtsaußen Steffan Kunze lobte Sterenberg auch den Gegner: „Die HSG hat gut gespielt und sich nicht wie ein Abstiegskandidat verkauft“.
MTV Rohrsen: Stefan Kunze (8), Marcel Krüger (4), Philipp Schonat (4/3), Bastian Reinecke, Niklas Röpke, Adam Florczak (je 3), Dennis Werner (2), Oliver Duus, Christian William, Niclas Sterner (je1).
426 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox