05.04.2014 22:32

Regionsoberliga


18 Treffer! Steup und Schulz werfen Aerzen zum wichtigen Sieg

Handballfreunde entfernen sich weiter von den Abstiegsplätzen / Schulz: „Heute zählen nur die zwei Punkte“

HF Aerzen – TuSpo Lamspringe 30:25 (15:12).

Die Handballfreunde Aerzen haben sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernt. Gegen den zuvor punktgleichen Tabellennachbarn aus Lamspringe feierten die Hummetaler einen 30:25-Erfolg und schraubten ihr Punktekonto zwei Spieltage vor Saisonende auf 20 in die Höhe. „Das war ein ganz wichtiger Sieg. Gerade nach dem Rückzug von Stadtoldendorf hatte sich unsere Situation verschlechtert“, atmete Aerzens Sprecher Peter Schulz tief durch. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß und erzielten die ersten vier Treffer der Begegnung. In der Folge steigerten sich aber die stark ersatzgeschwächte TuSpo-Sieben. Die Gäste traten die Reise in die Hummetalsporthalle ohne Auswechselspieler an. Doch auch nach einer Viertelstunde (7:9) ließ sich Lamspringe nicht entscheidend abschütteln. Beim Pausenpfiff führten die Hausherren mit drei Treffern. Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs ging klar an die Gäste, die durch eine 3:0-Serie zum 15:15-Ausgleich kamen. Wenig später führte die HF-Sieben allerdings wieder mit zwei Toren (20:18). Und spätestens beim Stand von 27:23 (53.) war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. „Heute zählen nur die zwei Punkte. Das war keine überragende Partie von uns“, resümierte Schulz, der zusammen mit Sebastian Steup über die Hälfte der HF-Tore markierte und somit die beiden Sieggaranten für den Heimsieg waren. 
HF Aerzen: Sebastian Steup, Peter Schulz (je 9), Nils Gericke, Tim Schunko, Nils Vietmeyer, Siegfried Buss, Benjamin Bauer, Hendrik Begemann (je 2).
543 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox