14.01.2013 09:40

Regionsoberliga A-Jugend


Wehage & Co. lassen Algermissen keine Chance

VfL-Reserve feiert deutlichen Sieg zum Jahres-Auftakt / Schulze: „Mannschaftliche Geschlossenheit hat einen wesentlichen Anteil am Erfolg“

VfL Hameln II - TV Eintracht Algermissen 35:22 (17:11).

Der Oberliga-Reserve des VfL Hameln ist nach der Winterpause ein guter Start gelungen. Die Hamelner ließen Eintracht Algermissen keine Chance. Der VfL spielte von Anfang an hoch konzentriert in Angriff und Abwehr und führte schnell mit 4:1. In den folgenden Minuten schaffte Algermissen den Ausgleich zum 4:4, ohne aber in Führung zu gehen. Das taten dann wieder die Hamelner. Die VfLer spielten schöne Kombinationen und setzten sich nach und nach zum 17:11-Halbzeitstand ab. Hier machte es sich positiv bemerkbar, dass VfL-Akteur Felix Wehage nach seinem Fingerbruch wieder dabei war. Dieser Sechs-Tore-Vorsprung wurde in der zweiten Spielhälfte nicht nur gehalten, sondern weiter ausgebaut. Durch die gute VfL-Abwehr und den dahinter super aufgelegten Keeper Max Siegmann, wurden dann auch einfache Tore durch gut gelaufene Tempogegenstöße erzielt. Hamelns Trainer Ralf Schulze war nach dem ersten Spiel in diesem Jahr dann doch sichtlich erleichtert: „Heute hat die mannschaftliche Geschlossenheit einen wesentliche Anteil am Sieg gehabt. Deshalb möchte ich auch keinen Spieler besonders hervorheben. Spielerisch und auch körperlich haben die Jungs einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wie weit werden die nächsten Spiele gegen stärkere Gegner zeigen.“
VfL Hameln II: Wehage (12), Zymni (8), Lutter (6), Wegener (4), Ringe (3), Wessels, Boucsein (je 1).
2 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox