17.04.2018 09:04

Regionsliga


Boldt nach Heimsieg nicht zufrieden

„16 technische Fehler und zwölf Fehlwürfe zu viel“ / Eric Wessel führt „LüPy“ zum Heimsieg

Lügde-Bad Pyrmonts Trainer Sascha Boldt war nach dem Heimsieg nicht zufrieden.

HSG Lügde/Bad Pyrmont – HSG Wennigsen/Gehrden II 26:20 (11:10).

„Wir haben zwar wieder zwei Punkte geholt, aber es es war überhaupt nichts für das Handballauge. Es war ein Spiel überseht mit technischen Fehlern und Fehlwürfen. 16 technische Fehler und 12 Fehlwürfe ist für eine Partie einfach viel zu viel. Daher kann ich mich nicht wirklich über den Sieg freuen“, resümierte HSG-Trainer Sascha Boldt nach dem 26:20-Sieg gegen Wennigsen/Gehrden II. Bis auf Pascal Allnoch stand den Gastgebern der komplette Kader zur Verfügung. Bis zur 46. Minute war es eine ausgeglichene Begegnung. Erst dann setzten sich die Hausherren entscheidend ab. Immer wieder leistete sich „LüPy“ im Angriff einfache Fehler und verlor somit den Ball. „Wir sind gefühlt 80 Angriffe angelaufen, um zum Schluss 26 Tore zu erzielen“, berichtete Boldt, der Eric Wessel lobte. „Er hat seine Mitspieler gut in Szene und war selbst torgefährlich. Heute können wir uns bei ihm bedanken, dass wir die zwei Punkte eingefahren haben. Wennigsen seinerseits fehlte zum Schluss etwas die Luft. Jetzt stehen noch zwei Spiele gegen Großenheidorn und Holzminden an. Mit der Leistung aus den letzten beiden Spielen gibt es einen vor den Ballon. Vielleicht passen wir uns dann auch dem Niveau an und zeigen mal wieder attraktiveren und kämpferischen Handball“, blickt Boldt voraus.

Weiter spielten:

VfL Hameln III – HSG Deister Süntel III 32:32.
TSG Emmerthal III – HSG Wennigsen/Gehrden II 19:28.
21 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox