10.04.2018 08:53

Regionsliga


HSG siegt trotz „schlechter Leistung“

Lügde-Bad Pyrmont nimmt erst in Halbzeit zwei Tempo auf / Boldt: „Freitag gegen Wennigsen muss einiges mehr kommen“

HV Barsinghausen III – HSG Lügde-Bad Pyrmont 24:27 (17:14).

Die mangelnde Spielpraxis war uns sichtlich anzumerken. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und haben im Angriff einfach zu viele Bälle verloren. Barsinghausen münzte unsere Fehler in Tempogegenstöße um und kam so zu einfachen Toren“, bemängelte HSG-Trainer Sascha Boldt. Auf der anderen Seite trafen die Gäste häufig den Pfosten. „Anscheinend war das Spiel bei einigen bereits im Kopf vor Anfahrt gewonnen“, sprach Boldt klare Worte. Teilweise doppelte Unterzahl spielten Barsinghausen ebenfalls in die Karten. Nach einem 14:17-Pausenrückstand agierten die Kurstädter wesentlich wacher und nahmen mal etwas Tempo auf. Mit Erfolg: Ein 5:0-Lauf sorgte schnell für die 19:17-Führung. In dieser Phase machte HSG-Keeper Lars Gärtner einen guten Job. In der 55. Minute würde es bei doppelter Unterzahl nochmal kritisch. Doch „Basche“ vergab in dieser wichtigen Phase einige Bälle, während sich die HSG vorne treffsicher. „Letztendlich haben trotz der schlechten Leistung mit 27:24 gewonnen. Freitag gegen Wennigsen muss da einiges mehr kommen, um die Punkte bei uns zu behalten. Aber für das schlechte Ergebnis sind wir heute selbst verantwortlich. Mund abwischen und weiter. Zwei Punkte sind zwei Punkte“, so Boldt abschließend.
22 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox