23.01.2018 10:32

Regionsliga


Boldt-Sieben macht es noch spannend

Knapper Sieg gegen Deister Süntel III / VfL III gewinnt, TSG III muss sich geschlagen geben

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Deister Süntel III 34:33 (18:12).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont traf am Sonntag auf den Tabellendritten HSG Deister Süntel III. Das Hinspiel verloren die Kurstädter knapp mit zwei Toren. Im zweiten Duell gelang der HSG-Sieben allerdings hauchdünn die Revanche. Die Abwehr der Gastgeber stand aggressiv und insbesondere Niklas Etzholz, Marc Engelke sowie Hendrik Kockel machten einen guten Job. Ansonsten war Keeper Marcel Timm auch noch immer zur Stelle. Die Gäste erzielten nur zwölf Tore in den ersten 30 Minuten. Auf der anderen Seite traf „LüPy“ 18 Mal in die Maschen. Auch nach dem Seitenwechsel verwalteten die Hausherren den komfortablen Vorsprung. Sechs Minuten vor Schluss führte die Heim-HSG noch mit fünf Toren. Jetzt starteten die Gäste aber eine furiose Aufholjagd. Bis 40 Sekunden vor Schluss verkürzte Deister Süntel III auf einen Treffer. Nach einem missglückten Angriff hatten die Gäste sogar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch am Ende blieb es beim knappen Erfolg.

Weiter spielten:

VfL Hameln III – HSG Wennigsen/Gehrden II 26:19.
TSG Emmerthal III – HSG Hannover-Badenstedt II 31:33.
29 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox