12.12.2017 10:00

Regionsliga


31:17-Sieg gegen Holzminden: „LüP“ feiert ungefährdeten Heimsieg

Erfolg wurde im Anschluss auf Weihnachtsfeier gefeiert / VfL III und Emmerthal III verlieren deutlich

Lügde-Bad Pyrmonts Keeper Lars Gärtner zeigte eine starke Leistung.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – MTV Holzminden 31:17 (15:11).

Gegen den MTV Holzminden feierte die HSG Lügde-Bad Pyrmont einen ungefährdeten Heimsieg. Allerdings mussten die Gäste auf zwei wichtige Spieler verzichten. Bei den Kurstädtern waren Mattis Galle und Mario Blome nicht dabei. Zudem ging Niklas Etzholz angeschlagen in die Partie. „LüPy“ setzte sich von Anfang an schnell ab. In den ersten 20 Minuten spielten die Gastgeber auch einen ordentlichen Handball und kamen immer wieder über Tempogegenstöße zum Torerfolg. „Im Anschluss haben wir dann den Faden verloren und haben Holzmindens Keeper warm geworfen“, bemängelte HSG-Trainer Sascha Boldt. Die Schwächephase nutzte der MTV konsequent aus und verkürzte von 14:6 bis zur Halbzeit auf 15:11. „In der zweiten Halbzeit war die Marschroute dann klar. Wir wollten das Tempo anziehen und unsere spielerischen Möglichkeiten ausschöpfen“, so Boldt. Mit Erfolg: In den zweiten 30 Minuten ließen die Pyrmonter nur sechs Gegentreffer zu. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gastgeber jetzt treffsicher und feierten am Ende einen 31:17-Sieg. Eine starke Leistung zeigte Eric Wessel (A Jugendspieler) und Torhüter  Lars Gärtner. „Jörn Hänning und Michel Wiethaup haben glücklicherweise ausgeholfen. Miserabel war allerdings unsere Siebenmeter-Quote. Bei knappen Spielen kann so etwas schnell nach hinten losgehen. Im Anschluss haben wir den deutlichen Heimsieg bei unserer Weihnachtsfeier gefeiert“, gab Boldt zu Protokoll.

Weiter spielten:

HSG Schaumburg-Nord IV – VfL Hameln III 31:22.
HSG Schaumburg-Nord III – TSG Emmerthal III 44:26.
30 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox