03.12.2014 12:32

Regionsliga


„LüPy“ fehlt im Top-Spiel das „Quäntchen Glück“

TC feiert gegen Bodenwerder verdienten Heimsieg / TSG III geht in Bad Münder leer aus

MTV Holzminden – HSG Lügde-Bad Pyrmont 31:28 (13:15).

Im Spitzenspiel der Regionsliga setzte sich Holzminden gegen die HSG Lügde-Bad Pyrmont durch. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Kein Team setzte sich entscheidend ab. Beim Pausenpfiff lagen die Gäste mit zwei Treffern in Front. Im zweiten Durchgang erzielten die HSG’ler zwar die ersten beiden Tore, doch die Gastgeber kamen beim Stand von 20:20 wieder zum Ausgleich. „Ab der 40 Minute fehlte uns das letzte Quäntchen Glück und wir scheiterten das eine oder andere Mal am Aluminium, schenkten den Ball zu einfach her und nahmen uns Würfe aus unglücklichen Situationen“, erklärte HSG-Sprecher Sascha Boldt. Holzminden nutzte die Schwächephase und setzte sich auf 26:23 ab. Die Kurstädter gaben sich noch nicht geschlagen und erzielten wieder den 28:28-Gleichstand. Die letzten drei Treffer der Begegnung markierten allerdings die Hausherren. „Letztendlich gewann Holzminden das erste Spitzenspiel zwar etwas zu hoch, aber die Punkte haben sie sich durch die kämpferische Leistung durchaus verdient. Holzminden war den Tag einfach die konsequentere Mannschaft“, zeigte sich Boldt als fairer Verlierer.

TuSpo Bad Münder – TSG Emmerthal III 29:23 (14:12).

Für die Emmerthaler waren die Vorzeichen in Bad Münder alles andere als gut. Mit Simon Waßmann, Lars Liebenthal, Oliver Burwig, Dogan Albayrak und Olaf Flohr fielen fünf Akteure aus. Unterstützung bekamen die Grün-Weißen von den A-Jugendlichen Yannik Gerber und Vitushan Yogeswaren. Zudem feierte Holger Grieger sein Comeback. Die Gäste fanden gut in die Partie und erspielten sich einen 10:7-Vorsprung. Danach musste die TSG aber wechseln, sodass Bad Münder beim Pausenpfiff mit 14:12 führte. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start, aber entscheidend absetzen konnte sich Bad Münder zunächst nicht. Erst als sich der Kräfteverschleiß der Emmerthaler bemerkbar machte, zog die TuSpo davon. Am Ende feierten die Münderaner einen 29:23-Erfolg. „Aufgrund unserer Personaldecke geht dieses Ergebnis auch in Ordnung. Mit der Einstellung und der Leistung können wir zufrieden sein. Wir müssen uns aber in den nächsten beiden Spielen noch steigern und hoffen, das der ein oder andere Spieler wieder zur Verfügung steht“, blickt TSG-Sprecher Jens Michalewicz voraus.
TSG Emmerthal III: Frank Brosch, (TW), Raphael Augustin (TW), Daniel Tiller (5), Timo Schramm (1), Florian Dörnte (1), Niels Vietmeyer (6), Nils Harken (2), Martin Lüllmann (1), Vitushan Yogeswaran (2), Holger Grieger, Yannik Gerber (3), Jens Michalewicz (2).

TC Hameln – TV Bodenwerder 32:26 (14:13).

Von Beginn an spielten beide Mannschaften einen schnellen und guten Handball, der beide Abwehrreihen ziemlich suboptimal aussehen ließ. Nach sieben Minuten stand es 3:3-Unentschieden. Auch im Verlauf des ersten Durchgangs begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. So wurden mit einem 14:13 für den Turn-Club die Seiten gewechselt. Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich Hamelns Sokolowski am Knie. „Zu diesem Zeitpunkt war die Deckung mehr mit sich, als mit dem Gegner beschäftigt. Der Gegner war kompakt und stabil, aber genauso wie wir in der Abwehr löchrig wie ein Käse“, erklärte TC-Sprecher Marco Nonnewitz. Mit Beginn der zweiten Hälfte erspielten sich die Hamelner erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung, der bis Mitte der zweiten Halbzeit auf sieben anwuchs. „Vor allem Torhüter Carsten Dreier brachte die Gäste ein ums andere Mal zur Verzweiflung“, freute sich Nonnewitz. Die schnell vorgetragenen TC-Angriffe wurden von David Grüter und Timo Rodenwaldt konsequent genutzt. Spätestens beim Stand von 29:21 war die Begegnung entschieden. „Ein gutes Spiel, dass wir aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen haben“, so Nonnewitz abschließend.
TC Hameln: Marcel Bergen (7), Bernd Schreiber (5), Hendrik Wegener (4), Sebastian Sokolowski, David Grüter, Sebastian Bortfeldt (je 3), Niklas Kießling, Timo Rodenwaldt, Andre Zahl (je 2), Andre Sölter (1).
TV Bodenwerder: Knut Bild (7), Albrecht Thus (6), Markus Rux (4), Hendrik Titze (3), Jakob Buschmann, Simon Homölle (je 2), Luca Fuhs, Tjark Eickert (je 1).
67 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox