19.11.2014 10:17

Regionsliga


Weiß fehlen die Worte

Hessisch Oldendorf verliert in Groß Berkel überraschend deutlich / Emmerthal III hält mit Spitzenreiter mit
TSV Gross Berkel ho-handball II 2014 AWesA
ho-Trainer Ingo Weiß bemängelte die „desolate Angriffsleistung“ in Groß Berkel.

TSV Groß Berkel – ho-handball II 32:23 (13:11).

Im Duell der direkten Tabellennachbarn behielten die Hummetaler gegen die Baxmänner deutlich die Oberhand. In der ersten Halbzeit war es noch ein Duell auf Augenhöhe. Auch die Anfangsphase des zweiten Durchgangs war zunächst noch ausgeglichen. Jedoch dauert es nicht lange, bis sich die Hausherren nach und nach vorentscheidend absetzten. „Wir mussten mehrere Unterzahlsituationen überstehen. Zudem mischten sich eine desolate Torausbeute und mangelnde Abwehrarbeit zu den Problemen. Nach dem 23:32 fehlten mir sprichwörtlich die Worte“, war ho-Trainer Ingo Weiß nach der Begegnung bedient.
ho-handball: Handke (7), Schrader (6), Priebe (3), Beißner, Fink, Uhe (je 2), Schulte (1).

TSG Emmerthal III – HSG Lügde-Bad Pyrmont 24:27 (13:14).

Die Drittvertretung der TSG Emmerthal kassierte gegen den Spitzenreiter eine 24:27-Niederlage. „Wenn wir vor dem Spiel diesen Endstand gewusst hätten, wären wir wohl glücklich gewesen. Aber nach der Partie waren wir doch ein wenig enttäuscht, wenn auch zufrieden mit unserer Leistung“, resümierte TSG-Trainer Jens Michalewicz. Vom Anpfiff weg war es ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang setzte sich kein Team entscheidend ab. Beim Pausenpfiff lagen die Gäste nur mit einem Treffer in Front. Auch im zweiten Durchgang begegneten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Erst wenige Minuten vor Schluss setzten sich die Kurstädter vorentscheidend auf 25:22 ab. „Pyrmont hat das Spiel verdient gewonnen. Sie waren am Ende einfach dynamischer und konsequenter im Abschluss. Wir können mit unserer Leistung aber zufrieden sein, sind auf einem guten Weg und haben gezeigt, dass wir ordentlich mithalten können“, unterstrich Michalewicz.
TSG Emmerthal III: Frank Brosch (TW), Nils Harken, Daniel Tiller (3), Yannik Gerber, Daniel Wolthausen (3), Marel Hermann (2), Florian Dörnte (2), Oliver Burwig, Jens Michalewicz (4), Timo Schramm (2), Simon Waßmann (3), Dogan Albayrak (1), Nils Vietmeyer (4), Olaf Flohr.

Weiter spielten:

MTV Bevern – TC Hameln 23:28.
TuSpo Bad Münder – VfL Hameln III 29:26.
69 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox