20.11.2023 11:39

Regionsklasse Frauen


Kampf wird nicht belohnt: Aerzen punktlos in Himmelsthür

Schrader: „Die Niederlage tut doppelt und dreifach weh"
HF Aerzen Frauen Handball Regionsklasse
Die Handballfreundinnen unterlagen den bis dato sieglosen Himmelsthürerinnen.

TuS GW Himmelsthür – HF Aerzen 20:16 (8:9). 

Es hat nicht sollen sein. Die Handballdamen der HF Aerzen lieferten beim TuS GW Himmelsthür ein gutes Saisonspiel ab, mussten sich am Ende aber geschlagen geben.

In der Anfangsphase fanden die Gastgeberinnen zunächst besser in die Partie und zogen auf 2:0 in Minute sieben davon, ehe Maike Zibuhr und Janine Miethe den Anschluss schafften. Doch auch danach lief die Partie der Schützlinge von Christian Macke holpriger als erhofft. Durch fehlende Konzentration im Abschluss auf Aerzener Seite baute der TuS GW seine Führung in der 14. Spielminute auf 5:2 aus. Mit weiterem Zeitablauf nahm der HF-Angriffsmotor langsam Fahrt auf, Tabea Werner und Zibuhr stellen die Anzeigetafel auf 7:7 ein, Lena Pickert erzielt bei einer Zeit von 29:59 Minuten die 9:8-Pausenführung.
Mit der Halbzeitführung startete die zweite Hälfte der Partie, in der die HF Aerzen die Führung bis zur 48. Spielminute hielten (14:13). Im Anschluss fanden auch die Himmelsthürer Damen wieder besser ins Spiel und drehten die Partie binnen weniger Minuten zu einem 18:15. Die Punkte verblieben am Ende in Hildesheim – am Ende siegten die Grün-Weißen mit 20:16.

„Die Niederlage tut doppelt und dreifach weh. Ich finde, wir haben einen super Fight geliefert und sind nach dem Rückstand in Halbzeit eins zurück gekommen. Der größte Fehler war, dass wir unsere Führung nicht auf mindestens zwei, drei Tore Unterschied ausbauen konnten. In der zweiten Hälfte haben unsere Kräfte versagt. Wir hatten keine Wechselmöglichkeiten mehr. Wir sind mit einem sehr dezimierten Kader angereist, ohne reguläre Torfrau", sagte HFA-Sprecherin Carmen Schrader.
HF Aerzen: Miethe (2/1), Lena Pickert (2), Tabea Werner (2), Sophia Blome (1), Ann-Kathrin Gerjets (1/1), Nancy Macke (1).
17 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox