16.11.2023 08:18

Regionsklasse Frauen


Auf in die obere Tabellenhälfte?

„Werden mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hinfahren und schauen, dass wir die zwei Punkte wieder mit nach Aerzen nehmen“
Mariel Cantzler Christian Macke HF Aerzen Regionsklasse Frauen
Das Team von Trainer Christian Macke (re.) will den Anschluss an die oberen Tabellenbereiche nicht verlieren.

TuS GW Himmelsthür - HF Aerzen (Sonntag, 16 Uhr).

Für die Damenmannschaft der Handballfreunde Aerzen geht es erneut nach Hildesheim. Mit dem TuS GW Himmelsthür wartet kein unbekannter Gegner. In der vergangenen Spielzeit besiegten die Schützlinge von Trainer Christian Macke den TuS GW mit 18:8 und 25:20. Die zwei Siege spuken noch freudig im Hinterkopf, doch Sprecherin Carmen Schrader warnt: „Himmelsthür ist eine fitte Mannschaft, die fast komplett gleich geblieben ist gegenüber letztem Jahr. Allerdings hat sich auf der Trainerbank etwas verändert. Wir sind gespannt, was das für das Spielsystem des TuS bedeutet.“
Der aktuell Tabellenletzte ist bisher sieglos (0:6-Punkte) und möchte nun sicherlich gerne zu Hause die ersten Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen. Die Aerzenerinnen wiederum möchten mit einem Auswärtssieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verlieren. „Wir wollen in Himmelsthür gewinnen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und werden viel investieren. Aufgrund der Erkältungswelle, Arbeit und Verletzungen reisen wir mit einem kleinen Kader an, doch wir werden mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hinfahren und schauen, dass wir die zwei Punkte wieder mit nach Aerzen nehmen“, so der Plan von Schrader.
18 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox