27.02.2012 12:19

Oberliga A-Jugend


Auch VfL kann Spitzenreiter Heidmark nicht stoppen

Hamelner kassieren deutliche Niederlage gegen verlustpunktfreien Tabellenführer / Sterenberg: „Haben im Angriff und in der Abwehr eine schlechte Leistung gezeigt“

HSG Heidmark – VfL Hameln 34:20 (15:8).

Für die männliche A-Jugend vom VfL Hameln gab es beim verlustpunktfreien Spitzenreiter nichts zu holen. Nach 60 Minuten machten sich die Hamelner mit einer deutlichen 20:34-Niederlage auf die Heimreise. „Heidmark hat klar die bessere Mannschaft gehabt und verdient gewonnen. Wir haben im Angriff und in der Abwehr eine schlechte Leistung gezeigt“, so das Fazit von VfL-Trainer Dennis Sterenberg. Dabei gestaltete seine Mannschaft die Partie bis zum 4:5 nach zehn Minuten ausgeglichen. Doch das lag vor allem daran, dass die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten nicht in Tore ummünzten. In der Folge setzte sich die HSG-Sieben aber bis zur 25. Minute auf 14:7 ab. Dieser Sieben-Tore-Vorsprung hatte auch beim Pausenpfiff noch Bestand. „Der Gegner war uns technisch klar überlegen. Zudem hatten wir große Probleme mit den Rückraumspielern der Gastgeber“, so Sterenberg. Nach dem Seitenwechsel erwischten die VfLer den besseren Start und verkürzten den Rückstand auf 17:22. Doch anschließend zogen die Hausherren das Tempo wieder an und kamen letztlich noch zu einem Kantersieg. „Am Ende ist die Niederlage viel zu hoch ausgefallen. In der Endphase haben bei uns die Kräfte nachgelassen“, bilanzierte Sterenberg. Bei den Hamelnern verdiente sich Keeper Sebastian Hochstädt ein Sonderlob. „Wir müssen jetzt gegen Anderten und Wittingen den siebten Platz festigen“, hat Sterenberg ein klares Ziel vor Augen.
VfL Hameln: Marcel Krüger (7/1), Julian Görsdorf (4), Kieren Wedemeyer (3), Harald Scherer (2), Florian Fischer, Nils Colussi, Wenzel Garbe, Marinus Bergmann (je 1).
176 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox