22.11.2010 12:14

Henke führt Regie und trifft - VfL lässt nichts anbrennen

Hamelner Oberliga-A-Jugend gewinnt gegen Braunschweig 32:22 / Szenen-Applaus für Torwart Hübner

VfL Hameln – MTV Braunschweig II 32:22 (15:13).

Der Tabellen-Zweite ließ in der heimischen Halle Nord erneut nichts anbrennen! Mit zehn Toren behielt der VfL Hameln gegen die Reserve des MTV Braunschweig die Oberhand. Der VfL wollte das Spiel unbedingt gewinnen, um den Anschluss an sie Spitze der Oberliga zu halten. Vielleicht auch deshalb wirkte die erste Halbzeit sehr verkrampft und die Schützlinge von Trainer Oliver Glatz liefen immer hinter einer Führung her. Da war es gut, dass zumindest Michel Evert eingriff und Akzente setzte. Jannik Henke agierte über 60 Minuten als Regisseur und behielt auch von der Siebenmeter-Linie die Nerven. Die Hamelner wurden immer stärker und zogen auf und davon. Alle eingesetzten Spieler trugen sich im Laufe der Partie in die Torliste ein. In der zweiten Hälfte wurde auch Torwart Robin Hübner immer stärker – zehn Minuten vor Spielende von den rund 100 Zuschauern mit Szenenapplaus bedacht, als er den Platz zwischen den Pfosten für B-Jugend Torwart Sebastian Hochstedt räumte.
VfL Hameln: Robin Hübner, Sebastian Hochstedt (ab 50. Min), Jannik Henke (12/8), Michel Evert (5), Dennis Schumann (2), Lars Koltscynski (1), Dennis Lüttge (2), Alexander Nitschke (2), Simon Lange (1), Marcel Krüger (2), Marinus Bergmann (2), Julian Görsdorf (2), Jasper Pille (1).
222 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox