03.10.2010 13:09

Torwart Hübner hält Hamelns Auswärtssieg fest

A-Jugend des VfL Hameln feiert in Wittingen dritten Sieg im dritten Spiel / Glatz-Team dreht Partie in der Schlussphase

SG Wittingen/Schöningen - VfL Hameln  29:30 (16:14).

Der VfL trägt weiterhin seine „weiße Weste“! Auch im dritten Saisonspiel behielten die Hamelner die Oberhand. Das Spiel am Freitagabend in Wittingen war – so Co-Trainer Bernd Ricke, „alles in allem eine eher ruhige Sache.“ Wittingen nahm Hamelns Spielmacher Jannik Henke von der ersten bis zur letzten Minute in Manndeckung. Somit war der Weg für die anderen VfL-Spieler geebnet und auch die Außen setzten sich bestens in Szene. Hier war es vor allem Linksaußen Simon Lange, der seine Räume ausnutzte und fünf Mal ins Schwarze traf. Die Gastgeber setzen sich kurz vor der Pause mit vier Toren ab, bevor der VfL den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff auf zwei Treffer verkürzte. Zahlreiche Holztreffer und vergeben Siebenmeter-Würfe verhinderten eine Führung für die Hamelner. Erst in der 55. Minute gelang der Mannschaft von Oliver Glatz der 28:28-Ausgleich und anschließend auch die erste Führung zum 29:28. Exakt zu diesem Zeitpunkt wurde der bis dato erneut gute VfL-Torwart Robin Hübner nach einem Pfostenabpraller wieder am Kopf getroffen. Kurios: In der Folge ging für Wittingen gar nichts mehr. Hübner hielt beim Stand von 30:29 aus Hamelner Sicht drei Siebenmeter (!) und somit den Auswärtssieg der Gäste fest.
VfL Hameln: Robin Hübner, Jasper Pille (7), Simon Lange (5), Michel Evert (5/2), Jannik Henke (4/1), Alexander Nitschke (4), Dennis Schumann (3), Marcel Krüger (2), Dennis Lüttge und Lars Koltscynski.
228 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox