20.12.2009 00:00

Torwart Grote zementiert VfL-Sieg

Oberligist schlägt Münden 26:24 / Kurios: Hamelnern wird in Halbzeit Tor aberkannt

VfL Hameln – JSG Münden/Volkmarshausen 26:24 (13:11).

Eine durchweg spannende Partie zeigten die Mannschaften aus Hameln und Münden in der Halle Nord. Die Gäste legten beherzt einen 3:0-Start hin und führten bis zum Stand von 6:5 – bis Hameln das erste Mal das Heft in die Hand nahm. VfL-Torhüter Nils Grote zeigte sich von seiner besten Seite und parierte zahlreiche Würfe. Die Hamelner Außenspieler scheiterten zu oft am gegnerischen Torwart, sodass Co-Trainer Bernd Ricke, der den für die erste Herren im Einsatz befindlichen Oliver Glatz vertrat, Michel Evert auf die Linksaußenposition stellte. Evert meisterte seine Aufgabe hervorragend und Hameln baute die Führung etwas aus. Kurios: Nach der Halbzeit wurde dem VfL ein Tor abgezogen. Laut Spielformular hieß es 14:11, aber die Schiedsrichter hatten wohl ein Tor vergessen aufzuschreiben. In Halbzeit zwei setzten sich die Gastgeber dann bis zur 50. Minute mit sechs Toren ab. In den Schlussminuten stand das Team aus der Rattenfängerstadt nach diversen Zeitstrafen mit nur noch vier Feldspielern auf dem Parkett. Münden nutzte die Situation und es stand zwei Minuten vor Schluss 25:24. Nils Grote legte auf seine Leistung noch eine Schippe drauf und die Gäste brachten keinen Ball mehr im VfL-Gehäuse unter. Ein geschicktes Einsetzen der grünen Karte 30 Sekunden vor dem Ende und das letzte Tor bescherten den Mannen von Bernd Ricke den umjubelten Erfolg.
VfL Hameln: Nils Grote, Robin Hübner, Patrick Künzler (5), Michel Evert (4), Jan Torben Weidemann (4/1), Marco Becker (3), Alexander Nitschke (2), Dennis Schumann (2), Jannik Henke (2), Jasper Pille (2), Jannis Ricke (1), Daniel Herrmann, Simon Lange, Dennis Lüttge.
250 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox