20.09.2016 14:36

Oberliga-Vorrunde A-Jugend


Trotz Aufholjagd – JSG Weserbergland unterliegt Anderten

Hausherren verschlafen Anfangsphase / Wissel und Schierholz mit 17 der 28 Toren

Noah Wissel war mit neun Toren der beste Torschütze der JSG.

JSG Weserbergland – TSV Anderten 22:28 (9:12).

Die männliche A-Jugend der JSG Weserbergland wartet in der Oberliga-Vorrunde weiter auf die ersten Punkte. Am Wochenende gab es gegen den TSV Anderten eine 22:28-Niederlage. Nach ausgeglichenem Beginn und einem Stand von 1:1 nach drei Minuten verschliefen die JSG'ler die nächsten zehn Minuten und lagen nach einer knappen Viertelstunde mit 1:5 im Hintertreffen. „Falsche Entscheidungen im Angriff und eine schlechte Chancenauswertung waren der Grund für den Rückstand. Bei einer besseren Chancenverwertung der Gäste, hätte der Rückstand noch deutlicher ausfallen können“, erklärte Trainer Björn Kutschera. Anschließend gewann die Durchschlagskraft der JSG im Angriff an Stärke und somit wurden mit 9:12 die Seiten gewechselt.  Gleich nach dem Seitenwechsel zog der Gast aus Anderten auf 13:9 davon. Was folgte, war die stärkste Phase der Hausherren. Und so gingen Torjäger Wissel & Co. gar mit 19:18 in Führung. „Aus unerklärlichen Gründen ist der Faden wieder gerissen und die letzten zehn Minuten ähnelten der schwachen Anfangsphase“, bedauerte Kutschera. Die Gäste nutzten die Fehler der seiner Sieben aus und nahmen am Ende beide Punkte mit auf die Heimreise.
JSG Weserbergland: Andre Hübner, Lakshan Yogeswaran (Tor), Noah Wissel (9/5), Dominik Schierholz (8), Marvin Kohrs (2), Leo Kiso (2), Niklas Colusso (1), Merlin Otto, Luca Laase, Aaron Schweckendick, Till Niemeyer und Finn Vortmeyer.
63 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox