11.04.2016 10:20

Verbandsliga A-Jugend


Auch Torwart Hücker trifft beim Auswärtssieg

Neun Schierholz-Treffer bei der HSG Grönegau-Melle / Siegesmund: „War eine vernünftige Leistung“

HSG Grönegau-Melle – VfL Hameln 29:36 (18:17).

Im letzten Auswärtsspiel der Saison feierte der VfL bei der HSG Grönegau-Melle am Ende noch einen deutlichen Auswärtssieg. „Das war von den Jungs eine vernünftige Leistung. Alle haben gekämpft und sich am Riemen gerissen“, resümierte Hamelns Trainer Marc Siegesmund. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, kein Team setzte sich vorentscheidend ab. Auch in den ersten zehn Minuten das zweiten Durchgangs war es eine ausgeglichene Begegnung. Zwischen der 40. und 55. Minute sorgten die VfLer dann für die Vorentscheidung. Von 22:22 erspielten sich die Hamelner einen 32:24-Vorsprung. „In dieser Phase haben wir eine gute Abwehr gespielt und viele einfache Tore über den Tempogegenstoß erzielt“, freute sich Siegesmund. Durch diese starke Phase fuhren die Hamelner noch einen souveränen Erfolg ein. Dominik Schierholz zeigte sich mit neun Treffern sehr treffsicher. Auch der eigentliche Keeper Nico Hücker, der aufgrund der engen personellen Lage im Feld agierte, netzte ein Mal ein. Ein Sonderlob verdiente sich auch Torhüter André Hübner. 
Hamelns Haupt-Torschützen: Dominik Schierholz (9), Noah Wissel (6), Jan-Marten Hartmann-Kretschmer (5), Jonas Schneider (4).
70 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox