14.03.2016 14:23

Verbandsliga A-Jugend


Schierholz macht den Otto: 16 „Buden“ zum Kantersieg

VfL beim Tabellenletzten dominant / Nach der Osterpause folgen noch zwei Spiele

Dominik Schierhholz belohnt eine überragende Leistung mit 16 (!) Treffern.
HSG Osnabrück – VfL Hameln 18:36 (7:22).
Beim Tabellenletzten gab sich Hamelns A-Jugend keine Blöße. Die Anfangsphase verlief noch sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams setzte sich wirklich ab. Folgerichtig stand es nach 10 Minuten 4:4-unentschieden. Danach zogen die Siegesmund-Schützlinge das Tempo an und zogen auf 15:5 und 20:6 davon. Beim Seitenwechsel betrug der Hamelner Vorsprung bereits 15 Tore. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel probiert und Spieler auf ihren nicht üblichen Positionen eingesetzt“, berichtete Siegesmund. Daher gewannen die Blau-Weißen die zweite Halbzeit „nur“ mit 14:11. Besonders treffsicher zeigte sich Dominik Schierholz, der 16-mal traf und es damit Tim Otto gleich tat, der kürzlich aushalf und ebenfalls 16 Tore markierte. Siegesmund war zufrieden mit der Leistung seiner Sieben: „Nachdem wir uns anfangs schwer getan haben, lief es in der Folgezeit sehr gut. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Es war nahezu das Spiegelbild des Hinspiels.“ Nach der Osterpause bestreitet der VfL noch zwei weitere Spiele gegen Grönegau-Melle und die Handballfreunde aus Springe.
VfL Hameln: Dominik Schierholz (16), Jan-Marten Hartmann-Kretschmer (7), Jonas Schneider (6/2), Jannis Dohme (3), Leo Kiso (2), Max Winter (1), Nico Hücker (1/1).
72 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox