03.06.2013 10:58

Bundesliga-Relegation A-Jugend


Nächste Hürde gemeistert: VfL weiter im Bundesliga-Rennen

Thierauf-Team reist kommendes Wochenende nach Baunatal / „Haben unser nächstes Ziel erreicht“
Die männliche A-Jugend des VfL Hameln darf weiter von der Bundesliga träumen. In Burgdorf musste die Thierauf-Sieben am Samstag gegen Nickelhütte Aue und Leipzig/Delitsch antreten. Und gleich im ersten Spiel lösten die VfLer das Ticktet für die nächste Runde, die am Sonntag an gleicher Stelle ausgetragen wurde. Gegen die NSG EHV/Nickelhütte Aue behielten die Rattenfängerstädter mit 32:26 die Oberhand. „Wir hatten Aue auf jeden Fall im Griff. Gerade in der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs voll reingehängt. Das war ein souveräner Sieg. Damit war der Sonntag bereits perfekt“, freute sich VfL-Trainer Michael Thierauf. Im zweiten Spiel des Samstags mussten sich die Blau-Weißen gegen Leipzig/Delitsch mit 18:25 geschlagen geben. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Das Spiel hätte durchaus noch kippen können. Leipzig war allerdings in unserer Gruppe klar die beste Mannschaft“, zeigte sich Thierauf als fairer Verlierer. Am Sonntag ging es für die Hamelner dann weiter. Das Ergebnis aus dem Leipzig-Spiel wurde mitgenommen und es sollten noch die Begegnungen gegen die HSG Freiberg sowie MTV Braunschweig folgen. Leider gingen die Hamelner gegen beide Teams (25:33 gegen Freiburg/17:20) leer aus und wurden Letzter der Vierer-Gruppe. Doch immerhin hatten die Blau-Weißen mit ihrem Ticket für Sonntag auch die Teilnahme für eine weitere Qualifikations-Runde in Baunatal am kommenden Wochenende gelöst. „Am Sonntag sind uns die Kräfte ausgegangen und uns haben die Alternativen gefehlt. Gegen Braunschweig hätten wir vielleicht noch etwas reißen können. Aber egal: Wir haben unser nächstes Ziel erreicht. Uns hat schließlich keiner auf der Uhr gehabt“, bilanzierte Thierauf.

Die Relegation im Überblick:


VfL-Spiele am Samstag
VfL Hameln – NSG EHV/Nickelhütte Aue 32:26 (13:15).
VfL Hameln – HB Akademie Leipzig/Delitsch 18:25 (8:12).

VfL-Spiele am Sonntag
VfL Hameln – HSG Freiberg 25:33 (11:17).
VfL Hameln – MTV Braunschweig 17:20 (8:8).

VfL Hameln: Tim Otto (23), Georg Brendtler (17), Christopher Brünger (14), Tim Jürgens (13), Sebastian Maczka (9), Daniel Maczka (5), Maik Taylor (3), André Brodhage, Joshua Emmel, Aaron Rojczyk (je 2), Vincent Wissel (1).
136 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox