03.04.2024 13:46

Oberliga Frauen


Letztes Heimspiel im Hohen Feld - Freibier & Freibratwurst für Zuschauer

Duus: „In unserem Heimspiel müssen wir von Anfang an beweisen, dass wir etwas reißen wollen“

Rohrsen steht vor dem letzten Heimspiel der Saison. Foto: @damen_mtvrohrsen (Instagram).

MTV Rohrsen – MTV Rosdorf (Samstag, 17 Uhr).

Im Hohen Feld steigt am späten Samstagnachmittag das letzte Heimspiel des MTV Rohrsen in der Frauen-Oberliga. Mit dem MTV Rosdorf reist der Tabellenfünfte an. Um sich von den heimischen Fans gebührend zu verabschieden, wollen die Rohrserinnen nicht nur eine ansprechende Leistung auf die Platte bringen, sondern haben sich auch ein Schmankerl ausgedacht: Im Anschluss an die Partie gibt es für die Zuschauer Freibier und Freibratwurst. „Wir haben, abgesehen von den Feiertagen, durchgängig trainiert, allerdings ein bisschen lockerer, um für die letzten beiden Partien der Saison noch einmal Kräfte zu sammeln“, erklärt Rohrsens Trainer Oliver Duus.
„Wir möchten die Saison zuhause am liebsten erfolgreich beenden, wissen aber, dass mit Rosdorf ein richtig starker Gegner kommt.“ Im Hinspiel unterlagen die Schwarz-Weißen mit 28:35. „Rosdorf ist sehr heimstark, hat aber auswärts schon einige Punkte liegen lassen. Mannschaftlich treten sie sehr geschlossen auf. Nicht umsonst sind sie Fünfter. Im Hinspiel haben wir uns schwer getan, sicherlich auch aufgrund einiger Ausfälle. Wir können am Samstag etwas wiedergutmachen und wollen uns selbst beweisen, dass wir uns im Saisonverlauf nach vorne entwickelt haben. Ich erwarte vom Team, dass wir endlich von Anfang an voll da sind und zeigen, dass wir voll angekommen sind. Gerade im Heimspiel müssen wir von Beginn an beweisen, dass wir etwas reißen wollen“, unterstreicht Duus, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.
5 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox