15.11.2023 13:18

Oberliga Frauen


Noch zwei Punkte bis zum Hinrundenende? „Haben nichts zu verlieren“

Rohrsens Frauen auswärts beim Tabellennachbarn gefragt / Albrecht fällt vorerst aus
Oliver Duus MTV Rohrsen Teamkreis Handball Oberliga Frauen
Oliver Duus und der MTV Rohrsen stehen in der Tabelle aktuell gut dar.

MTV Rosdorf – MTV Rohrsen (Samstag, 15.30 Uhr).

Der MTV Rohrsen bewegt sich mit großen Schritten auf das Ende der Hinserie in der Oberliga der Frauen zu. Zwei Einsätze hat das Team von Trainer Oliver Duus bis dahin aber noch vor sich. „Schön wäre es, wenn wir aus diesen beiden Partien noch mindestens zwei Punkte mitnehmen könnten. Wir sind selbstbewusst und haben nichts zu verlieren“, blickt der Coach voraus. Angesichts der beiden ausstehenden Partien gegen den Tabellennachbar aus Rosdorf und das Ligaschlusslicht aus Schaumburg eine machbare Aufgabe, oder? Trainer Duus richtet seinen Blick derzeit nur auf die Begegnung am kommenden Samstagnachmittag beim MTV: „Rosdorf ist sehr heimstark und hat ein unbequemes Publikum hinter sich. Deshalb dürfen wir uns mit der Kulisse nicht zu sehr befassen, sondern müssen auf uns selbst schauen. In der Deckung brauchen wir wieder etwas mehr Zugriff. Insbesondere gegen die individuell starken Hildesheimerinnen hatten wir damit unsere Probleme. Rosdorf glänzt dagegen mehr mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einer starken rechten Angriffsseite.“
Und weiter: „Darüber hinaus wäre es gut, wenn wir unsere Chancen noch ein wenig besser ausspielen und verwerten würden. Insgesamt befinden wir uns aber auf einem aufsteigenden Ast. Vielleicht gelingt es uns ja nun auch noch, den Gegner mit zwei, drei taktischen Kniffen vor Probleme zu stellen. Das Ziel muss es sein, wieder über 60 Minuten zu kämpfen und vielleicht noch fünf oder zehn Prozent mehr in Sachen Einstellung aufs Parkett zu bekommen.“ Die personelle Planung bleibt angesichts der grassierenden Erkältungswelle vorerst vakant. Sicher ist dagegen der Ausfall von Lucie Albrecht, die aufgrund einer Verletzung im Einsatz gegen Hildesheim einige Wochen pausieren muss. „Das sehe ich aber auch als eine Chance für andere Spielerinnen an, nun mehr Spielanteile zu bekommen“, ergänzt Duus.
30 / 424

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox