09.09.2023 20:38

Oberliga Frauen


Am Ende wird´s deutlich: Rohrser Überraschung bleibt aus

Duus: „Wir haben uns aber nie aufgegeben“ / Albrecht & Pook beste Torschützinnen des MTV
MTV Rohrsen Handball Oberliga Außenlinie
Für die Damen des MTV Rohrsen war in Altencelle nichts zu holen.

SV Altencelle – MTV Rohrsen 43:25 (19:10).

Gegen den Drittliga-Absteiger aus Altencelle war für den MTV Rohrsen am Abend nichts zu holen. „Wir haben alle mit einer Niederlage gerechnet. Positiv war aber, dass wir phasenweise gezeigt haben, dass wir mithalten können“, wusste MTV-Coach Oliver Duus den deutlichen Spielausgang einzuordnen. Dem hohen Tempo der Gastgeberinnen waren die Gäste nicht gewachsen. In der Anfangsviertelstunde war die Duus-Sieben aber noch immer in Schlagdistanz, 9:6 lautete der Spielstand in der 18. Minute. Bis zur Pause verschärfte Altencelle allerdings den Druck und lag beim Ertönen der Pausensirene bereits mit neun Treffern in Front.
„Wir haben uns aber nie aufgegeben. Wenn wir den Gegner in den Positionsangriff gezwungen haben, haben wir sie sogar teilweise vor Aufgaben gestellt“, betonte der Coach. Trotzdem nahm der Vorsprung des Tabellenzweiten immer weiter zu. So gelang dem SV ab der 40. Minute unter anderem eine Sechs-Tore-Serie. „Altencelle hat jeden technischen Fehler direkt in der ersten oder zweiten Welle bestraft“, staunte auch der Coach. So unterlagen die Gäste letztlich mit einem Abstand von 18 Treffern. „Unser Ziel war es, mindestens 25 eigene Treffer zu erzielen. Das ist uns gelungen. In der Deckung hätten wir uns natürlich ein paar Treffer weniger gewünscht. In Summe passt das Ergebnis aber auch zum Spielverlauf, wir werden jetzt einfach weiter an uns arbeiten“, resümierte Duus abschließend.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht, Victoria Pook (jeweils 6), Cathrin Trant (4/1), Felia Sempf (3), Kathleen Ritsche (2), Sina Warnke, Lena Zimmermann, Jule Warnke, Jenny Lönneker (jeweils 1).
47 / 424

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox