26.10.2019 19:24

Oberliga Frauen


Trotz Aufholjagd: Rohrsen verliert deutlich beim Aufsteiger

25:31-Niederlage bei der HG Rosdorf-Grone / Griese: „Letztlich müssen die Mädels auch bei Rückständen an die eigenen Stärken glauben“

Celina Männich & Co. konnten  das Ruder nach ihrer Aufholjagd nicht mehr herumreißen.

HG Rosdorf-Grone - MTV Rohrsen 31:25 (16:10).

Bitterer Nachmittag für den MTV Rohrsen! Durch eine 25:31-Auswärtspleite bei der HG Rosdorf-Grone rutscht Rohrsen auf den vierten Rang ab. Dabei kamen Männich, Biester und Co. schlecht in die Partie. „Wir haben in der kompletten ersten Halbzeit keinen Zugriff in der Abwehr gefunden. Mit jedem Tor von Rosdorf ist die Verunsicherung gestiegen. Die Folge waren dann technische Fehler und Fehlwürfe“, ärgerte sich MTV-Trainer Carem Griese. Über Spielstände von 2:5 (8.), 5:6 (14.) und 8:12 (23.) liefen die Gäste einem Rückstand stets hinterher. Rosdorf-Grone baute zu allem Überfluss eine 13:10-Führung noch auf 16:10 zur Halbzeit aus. Weil Rohrsen auch die Auftaktphase im zweiten Durchgang verschlief, schienen Punkte beim Stand von 20:12 in weiter Ferne zu liegen (36.). Doch zeigten die Gäste eine erstaunliche Moral und setzten zur Aufholjagd an. „Auf einmal stand die Abwehr, die Torhüterin hält – die Körpersprache und das Selbstvertrauen waren bei uns wieder da“, so Griese. So entwickelte sich über 20:22 (45.) und 23:25 (56.) aus Rohrser Sicht doch noch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. „Allerdings hatten wir nach dieser Aufholjagd so einen Kraftakt hinter uns und sind nicht in Führung gegangen. Bei dem erneuten Rückstand war die Kraft weg“, ärgerte sich Griese. So setzte sich Rosdorf-Grone im Schlussakt noch auf 28:23 (58.) ab und kam zu einem deutlichen 31:25-Erfolg. „Letztlich müssen die Mädels auch bei Rückständen an die eigenen Stärken glauben. Daran müssen wir arbeiten“, kannte Griese den Grund für die Niederlage. 
MTV Rohrsen: Celina Männich (7), Paula Abel (7), Carina Wolf (3/2), Nele Biester (2), Jessica Hünecke (2/1), Victoria Pook (2), Chantal Witte (2). 
87 / 424

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox