11.11.2017 20:43

Oberliga Damen


Acht-Tore-Führung vergeigt - „Darf uns so niemals passieren!“

Rohrsens Erste holt nur einen Punkt gegen Schlusslicht Wolfsburg / Griese: „Dauert das Spiel zwei Minuten länger, verlieren wir sogar noch“
    2cl4sGKa8c8

    MTV-Coach Carem Griese musste mit ansehen, wie sein Team eine deutliche Führung verspielte.

    MTV Rohrsen - VfL Wolfsburg 29:29 (18:12) 

    Gegen das Tabellenschlusslicht aus Wolfsburg kam der MTV Rohrsen nicht über ein 29:29-Remis hinaus. Dabei startete das Griese-Team solide und erarbeitete sich über Spielstände von 5:2 (9.), 10:5 (17.) und 14:10 (25.) schließlich eine komfortable Pausenführung von 18:12. Auch im zweiten Durchgang schien alles nach Plan zu verlaufen. Bis neun Minuten vor Schluss baute der MTV das Ergebnis bis auf eine Acht-Tore-Führung aus und schien damit bereits der sichere Sieger zu sein. „Was danach passiert ist, gleicht einer Katastrophe! Ich habe gegen meine Überzeugung zu früh gewechselt. Die neuen Spielerinnen auf dem Parkett haben dann eine kurze Anlaufzeit gebraucht“, erklärte MTV-Trainer Carmen Griese. Das gab dem VfL die Chance, auf vier Tore heranzukommen, sodass die Schlussphase der Partie noch einmal richtig interessant wurde. „Bei uns hat sich in der Folge Nervosität gezeigt“, so Griese, der in den Schlussminuten mit ansehen musste, wie das Schlusslicht aus Wolfsburg in den letzten Atemzügen der Partie noch zum umjubelten Ausgleich kam. „Das darf uns so niemals passieren! Dauert das Spiel zwei Minuten länger, verlieren wir sogar noch“, war Griese bedient mit der Schlussperformance seiner Mannschaft. 
    MTV Rohrsen: Victoria Pook (7), Jessica Hünecke (5/3), Katharina Roberts (5), Lena Körner (4), Jana Brodhage (3), Janika Kohnke-Zander (2), Celina Männich (1), Annika Schaper (1), Celin Niemeyer (1). 
    4 / 230

    Autor des Artikels

    Niklas Köhne
    Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
    info@awesa.de
    Webdesign & CMS by cybox