04.11.2017 22:07

Oberliga Damen


„So kenne ich das von meinem Team“

MTV-Coach Griese trotz Niederlage zufrieden / „Alle haben sich heute voll reingehängt“

Victoria Pook & Co. zeigten sich in einer stark verbesserten Form im Gegensatz zur Niederlage am vergangenen Dienstag.

HSG Heidmark – MTV Rohrsen 30:27 (18:17).

Rohrsens Erste musste sich zwar beim Tabellendritten aus Heidmark geschlagen geben – doch Trainer Carem Griese war trotzdem zufrieden. „Nach der katastrophalen Leistung bei der 16:26-Niederlage in Northeim haben wir uns in den Trainingseinheiten gezielt vorbereitet. Die Mannschaft hat die Vorgaben mit Emotionen und Kampfgeist sehr gut umgesetzt. So kenne ich das von meinem Team.“ Trotz eines zwischenzeitlichen 7:14-Rückstands (18.) blieb Rohrsen im Spiel und verkürzte zur Pause noch auf 17:18. Nach dem Seitenwechsel ließen sich Victoria Pook & Co. nicht mehr von der HSG abschütteln und blieben über 20:21 (41.) und 23:25 (50.) in Schlagdistanz. Zu einem Punktgewinn sollte es aber nicht mehr reichen. Die Gastgeberinnen behielten die Nerven und hielten ihren herausgespielten 28:25-Vorsprung (56.) bis zum Schlusspfiff. „Heidmark hatte in der Schlussphase die etwas breitere Bank. Alle haben sich heute voll reingehängt. Wenn wir diese Leistung konservieren können, ist auswärts in Zukunft mehr möglich. Spielerisch und kämpferisch hat die Mannschaft voll überzeugt – und das gegen so einen starken Gegner. So stelle ich mir das vor. Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, zog Griese ein positives Resümee.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (6), Celina Männich (6), Lena Körner (4), Katharina Roberts (4), Jessica Hünecke (3), Mara Duven (2), Janika Kohne-Zander (1), Ina Werdin (1).
200 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox