31.10.2017 16:34

Oberliga Damen


„Leistungsverweigerung“!

Rohrsen verliert in Northeim mit zehn Toren / Griese: „So eine Leistung ist mir absolut ein Rätsel“

MTV-Trainer Carem Griese war nach der deutlichen Niederlage in Northeim enttäuscht.

Northeimer HC – MTV Rohrsen 26:16 (11:8).

„Das war mehr als ein gebrauchter Nachmittag. So eine Leistung ist mir absolut ein Rätsel. So wie wir heute aufgetreten sind, war das schon eine Leistungsverweigerung“, war Rohrsens Trainer Carem Griese nach der 16:26-Packung bedient. Dabei erwischten die Gäste in der Schuhwallsporthalle einen guten Start. Victoria Pook (2) und Jessica Hünecke sorgten für die schnelle 3:0-Führung. „Wir haben eigentlich gut ins Spiel gefunden. Doch die folgenden 55 Minuten müssen wir schnell aus dem Gedächtnis streichen. Darüber werden wir aber im Training am Donnerstag und Freitag noch einmal sprechen. Es war nicht zu sehen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten“, sprach Griese nach der Partie deutliche Worte. Beim 6:5 (17.) gingen die Northeimerinnen erstmals in Front. Danach warfen die Gastgeberinnen drei weitere Tore in Serie und lagen beim Pausenpfiff mit 11:8 vorne. „Wir waren vom Tempo her überhaupt nicht auf der Höhe. Zudem haben wir einfach leichtfertig die Bälle weggeschmissen und uns überhaupt nicht gegenseitig unterstützt“, so Griese weiter. Im zweiten Durchgang war auch keine Besserung zu sehen. Beim 16:10 (43.) deutete schon alles auf eine Auswärtsniederlage hin. Fünf Minuten später führte der NHC sogar erstmals mit zehn Toren (21:11). Am Ende machte sich der MTV-Tross nach einer schwachen Leistung mit einer deutlichen Niederlage auf die Heimreise.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (5/1), Annika Schaper (3), Jessica Hünecke (2/1), Jana Brodhage (2/1), Lena Körner, Celina Männich, Janika Kohnke-Zander, Katharina Roberts (je 1).
202 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox