21.01.2017 20:05

Oberliga Damen


„Eins mit Sternchen für alle“ – Rohrsens Mini-Kader fegt Hannover vom Parkett

MTV setzt Ausrufungszeichen im Abstiegskampf / Griese: „Hut ab vor der Mannschaft“
Rohrsen Damen Jubelbild
Rohrsens Damen zeigten eine Galavorstellung.

MTV Rohrsen – Hannoverscher SC 37:25 (16:10).
Vor dem Spiel sagte Rohrsens Coach Carem Griese: „Auch im Heimspiel sehe ich uns nicht als Favorit.“ Nach dem heutigen Kantersieg gegen den bis dato Tabellensechsten aus der Landeshauptstadt war Rohrsens Übungsleiter einfach nur erleichtert: „Wir sind zu Hause schon gut. Ich habe mir aber nicht allzu große Hoffnungen gemacht.“ Seine Sieben dominierte von Anfang an das Spiel und lag bereits nach 30 Sekunden nach einem Treffer von Victoria Pook in Führung. Diesen Vorsprung gaben die Schwarz-Weißen über die gesamten 60 Minuten nicht einmal aus der Hand. Nach dem 5:5 in der zehnten Minute setzten sich die Gastgeberinnen durch einen 4:0-Lauf auf 9:5 ab. Diese Führung gaben die bärenstarke Kirsten Bormann & Co. nicht mehr aus der Hand und schraubten das Ergebnis zur Halbzeit auf sechs Tore in die Höhe.

Griese: „Müssen Donnerstag liefern“

Auch im zweiten Durchgang merkte man den Rohrserinnen an, dass sie die Punkte unbedingt im Hohen Feld behalten wollten. Beim 29:19 durch Celina Männich in der 48. Minute betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore – zugleich war es die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft. Am Ende jubelten die Schwarz-Weißen über einen 37:25-Erfolg, setzten damit ein dickes Ausrufungszeichen im Kampf um den Klassenerhalt und stellten einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis. „Wir haben überragend gespielt. Es ist alles aufgegangen. Alle Spielerinnen haben sich die Note eins mit Sternchen verdient. Ich bin mächtig stolz“, lobte Griese sein Team und richtete den Blick bereits auf Donnerstag-Abend. Dort gastiert Hannover-West zum Nachholspiel im Hohen Feld. „Das ist ein direkter Konkurrent. Da geht es wieder bei null los. Auch da müssen wir liefern.“ Im Siegerteam verdiente sich die fünffache Torschützin Kirsten Bormann ein Sonderlob.
MTV Rohrsen: Jessica Hünecke (7/3), Lena Körner (7), Kirsten Bormann, Janika Kohnke-Zander (je 5), Victoria Pook (4), Celina Männich, Annika Schaper (je 3), Cathrin Kelkert (2), Sarah Wäke (1).
239 / 424

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox