18.12.2016 19:25

Oberliga Damen


Ganz bitter: Niederlage und Parpart-Verletzung schocken MTV

Nach Wissmann droht jetzt auch die Mannschaftsführerin länger auszufallen / Griese: „Müssen jetzt über Weihnachten Kräfte bündeln“

Rohrsens Saskia Parpart droht jetzt ebenfalls länger auszufallen.

HSG Rosdorf-Grone – MTV Rohrsen 28:22 (15:11).

Ganz bitterer Sonntag für den MTV Rohrsen! Wenige Tage vor Weihnachten verloren die Rohrserinnen beim Tabellenvorletzten HG Rosdorf-Grone mit 22:28. Doch damit nicht genug: Nach dem bestätigten Kreuzbandriss von Tara Wissmann droht jetzt auch Mannschaftsführerin Saskia Parpart mit einer Knieverletzung länger ausfallen. „Da müssen wir jetzt erst einmal abwarten. Wir versuchen schnell einen MRT-Termin zu bekommen. Über Weihnachten müssen wir jetzt die Kräfte bündeln. Mal gucken mit was für einer Mannschaft wir dann im neuen Jahr auflaufen werden“, war Rohrsens Team-Managerin Nina Griese nach Spielende fix und fertig. In den ersten Minuten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Beim Stand von 4:2 (8.) gingen die Gastgeberinnen erstmals mit zwei Treffern in Front. In der Folge setzte sich die Handballgemeinschaft Tor um Tor ab. Über 9:6 und 12:9 lag Rosdorf-Grone beim Pausenpfiff mit vier Toren in Führung. „Rosdorf-Grone hat heute nicht gespielt wie ein Tabellenvorletzter. Da hat man gesehen, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann“, gab Griese zu Protokoll. Nach dem Seitenwechsel behaupteten die Rosdorferinnen den Vorsprung. Beim Stand von 17:22 (47.) lagen die Gäste erstmals mit fünf Treffern zurück. Und spätestens beim 26:20 (56.) war der Heimsieg der HG-Sieben perfekt. „Bei 28 Gegentreffer hatten wir in der Abwehr heute keine richtigen Gegenmittel. Da haben wir gemerkt, dass uns Tara im Mittelblock fehlt. Im Angriff haben wir wieder zu viele Fehler gemacht“, bemängelte Griese.
MTV Rohrsen: Jessica Hünecke (6/3), Celina Männich (5), Annika Schaper (4), Janika Kohnke-Zander (3), Victoria Pook, Lena Körner (je 2),
243 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox