12.11.2016 22:10

Oberliga Damen


„Schwächster Auftritt der Saison!“

MTV verliert deutlich in Wolfsburg / „Einstellung ließ zu wünschen übrig“

Saskia Parpart war Rohrsens beste Schützin.

VfL Wolfsburg - MTV Rohrsen 26:19 (13:12).

„Das war mit Abstand der schwächste Auftritt in dieser Saison! Im gesamten Spiel ließ die Einstellung zu wünschen übrig und hat sich in kapitalen Konzentrationsfehlern geäußert.“, war MTV-Coach Carem Griese nach der bitteren 26:19-Niederlage beim VfL Wolfsburg stinksauer. Dabei neutralisierten sich beide Teams über Spielstände von 4:4 und 12:12 im ersten Durchgang. Nach dem 17:17-Zwischenstand nach 44 Minuten gelang dem VfL dann aber der entscheidende Schlussspurt. Innerhalb von sechs Minuten stellte Wolfsburg auf 22:18, ehe noch ein Gang höher geschaltet wurde und am Ende eine klare Niederlage für Rohrsens Damen heraussprang. „Bis zur 45. Minute hätten wir normalerweise mit einer normalen Einstellung schon führen müssen. Doch mit fehlendem Zugriff in der Deckung und mangelndem Spieltempo traten wir auf der Stelle“, fand Griese klare Worte. In der Schlussviertelstunde luden vor allem technische Fehler im Angriffsspiel des MTV den Gegner zu Tempogegenstößen ein. Am Ende musste Rohrsen damit eine enttäuschende 26:19-Niederlage hinnehmen. 
MTV Rohrsen: Saskia Parpart (5/1), Jessica Hünecke (4/2), Janika Kohnke-Zander (3), Tara Wissmann, Cathrin Kelkert (jeweils 2), Lena Körner, Annika Schaper, Victoria Pook (jeweils 1).

252 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox