18.04.2018 16:00

Oberliga


Zu Gast in Großenheidorn: Wiedersehen mit Meister Siegesmund

Glatz: „Uberraschend, mit welcher Konstanz sie durch die Saison marschiert sind" / Gödecke beendet die Saison wohl vorzeitig

VfL-Sprecher Oliver Glatz:„Der MTV ist ausgeglichen besetzt und hat kaum Schwächen“

MTV Großenheidorn – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).

Der VfL Hameln ist am Wochenende beim bereits feststehenden Meister am Steinhuder Meer zu Gast – und darf gleichzeitig Meistertrainer, Hamelns Ex-Bundesligaspieler und JSG Weserbergland-Coach Marc Siegesmund zum Titel gratulieren. „Es ist schon ein Stück weit überraschend, mit welcher Konstanz sie durch die Saison marschiert sind", staunt VfL-Sprecher Oliver Glatz. „Sicherlich waren auch viele knappe Siege dabei. Aber das macht eine Top-Mannschaft aus. Sie gewinnt auch die knappen und schwierigen Spiele. Der MTV ist ausgeglichen besetzt und hat kaum Schwächen. Dazu haben sie mit Till und  Niklas Herrmann ein überragendes Duo, das alleine 347 der insgesamt 774 Tore geworfen hat. Sie sind verdient ganz oben gelandet." Der VfL hat nach einer von Verletzungen geprägten Saison noch den achten Platz des Lehrter SV im Auge, der aktuell punktgleich mit den den Hamelnern ist. „Das wäre zumindest ein versöhnliches Ende, wenn wir am Ende auf  dem Achten landen", so Glatz. „Wir gucken dabei nur auf uns. Wenn wir es schaffen, ein  richtig gutes Spiel auf die Platte zu bringen und jeder seine beste Leistung abruft, dann haben wir auch in Großenheidorn eine Chance." Fehlen wird lediglich Andreas Gödecke, der nach einer Außenbahnddehnung im Knie noch nicht wieder schmerzfrei ist. „Voraussichtlich wird er in dieser Saison  wohl nicht mehr spielen. Nach unten und nach oben ist, abgesehen vom achten Platz, nichts mehr möglich. Da gehen wir  kein unnötiges Risiko mehr ein", erklärt Glatz.
270 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox