16.05.2015 21:39

Oberliga


VfL schlägt Rivalen Duderstadt zum letzten Mal

Die Rattenfänger hatten auf alles eine Antwort / Sohls Endspurtziel bisher erfüllt
VfL Hameln - TV Jahn Duderstadt 26:23 (10:12)
Es war das erwartet harte Duell der alten Rivalen, bei dem die Hamelner zunächst aber den Start verschliefen. So setzte sich Jahen Duderstadt über ein 1:4 nach zehn Zeigerumdrehungen mit einem 3:8 nach 16 gespielten Minuten ab. Die Haussherren standen aber trotz bis dahin magerer Torausbeute nicht mit dem Rücken zur Wand und kämpften sich über ein 7:10-Zwischenstand wieder heran. In der Kabine erklärte VfL-Trainer Henning Sohl dann den Schlüssel zum Glück. „Wir sind die konditionell bessere Mannschaft. Duderstadt wird Kräfteverschleiß spüren und das müssen wir nutzen“, gab Sohl die Devise für den zweiten Abschnitt vor. So kamen „die Rattenfänger“ gut aus dem Kabinentrakt und drehten das Ergebnis auf ein 14:13 nach 35 Zeigerumdrehungen. Nun lieferten sich die Rivalen ein „Kopf an Kopf-Rennen“, das sich über 18:17 bis zum 19:19 eine Viertelstunde vor Schluss ausgeglichen entwickelte. Doch Duderstadts Knackpunkt war für Hameln in der Defensive zu finden, was Glatz, Bordhage & Co. eiskalt ausnutzten. Sechs Minuten ließ die VfL-Hintermannschaft keine Gegentreffer zu, sodass die „Bomben-Abwehr“ mit 23:19 neun Minuten vor Schluss davonzog und bis zum Abpfiff die Partie gekonnt verwaltete. „Heute hatten wir auf alles eine Antwort“, war Sohl nach dem Heimerfolg hin und weg. Sein Endspurtziel für die Saison, aus den letzten vier Spielen vier Mal als Sieger vom Platz zu gehen, könnte wahr werden. Zwei Erfolge stehen nach dem heutigen Abend bereits zu Buche.
Tore: Heiko Heemann (9), Björn Schubert (7), Georg Brendler (3), Oliver Glatz (2), Tim Otto (2), Jannik Henke (1), Sebastian Maczka (1), Andre Brodhage (1/1.)

446 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox