21.05.2015 10:42

Oberliga


Heim-Finale gegen Wittingen

VfL-Trainer Sohl: „Vor der Feierei wartet noch eine große Aufgabe" / Schorich kehrt nach Emmerthal zurück

Arnold Schorich (VfL Hameln) kehrt in der nächsten Saison zur TSG Emmerthal zurück.

Ballermann-Party 2015 AWesA Sky 350 px

VfL Hameln – VfL Wittingen (Samstag, 18 Uhr).

Zum letzten Mal in dieser Saison läuft der VfL Hameln am Samstagabend in der Sporthalle am Eintrachtweg auf. Danach wird die Mannschaft mit ihren Fans noch den Saisonabschluss mit Freibier feiern. „Vor der Feierei wartet aber noch eine große Aufgabe. Wir wollen uns mit einem tollen Handball-Spiel von unseren Zuschauern verabschieden", erläutert Hamelns Trainer Henning Sohl. Für Arnold Schorich wird es das letzte Heimspiel im VfL-Trikot sein. Der Rückraumspieler verlässt die Hamelner und kehrt in der kommenden Spielzeit zur TSG Emmerthal zurück. „In Wittingen haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wir müssen wieder eine gute Abwehr stellen. Das wird der Schlüssel zum Erfolg", weiß Sohl, der neben den beiden langzeitverletzten Torben Höltje und Nils Colussi auch auf Andreas Gödecke (privat verhindert) und Patrick Künzler (verletzt) verzichten muss. Aus der A-Jugend werden Tim Otto, Tim Jürgens, Adnan Jasarevic und Christopher Brünger auflaufen. „Wir brauchen noch vier Punkte, damit wir die Chance auf den fünften Platz wahren, wollen unsere Siegesserie fortsetzen und auch die letzten beiden Begegnungen gewinnen", unterstreicht Sohl. „Wittingen ist nicht gerade die schnellste Mannschaft. Dennoch müssen wir aufpassen. In den letzten Spielen hat sich gezeigt, dass wir über die 60 Minuten am Ende die fittere Mannschaft sind. Da macht sich unsere Vorbereitung schon bemerkbar", freut sich Sohl.
438 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox