12.12.2016 11:56

Oberliga Männliche C-Jugend


JSG-Nachwuchs verpasst Revanche deutlich

Henke-Sieben zieht gegen Bissendorf erneut den Kürzeren / Wustrack und Hartmann-Kretschmer zeigen starke Partie

JSG-Trainer Jannik Henke sprach Til Wustrack und Malte Hartmann-Kretschmer ein Sonderlob aus.

JSG Weserbergland - TV Bissendorf-Holte 22:30 (9:13).

Erst in der Vorwoche verlor die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland das Hinspiel in Bissendorf deutlich und wollte nun mit einer engagierten Leistung Revanche nehmen. Das Vorhaben wurde jedoch bereits dadurch erschwert, dass mit Simon Steinhoff ein wichtiger Rückraumspieler krankheitsbedingt ausfiel und Hagen Bente angeschlagen in die Partie ging. Trotz ordentlichem Start wurde schnell klar, dass die Gastgeber enorme Probleme im Angriff hatten. Bissendorf setzte sich früh ab und ging über 11:6 bis zur Halbzeit mit 13:9 in Führung. Durch zwei schnelle Tore nach der Pause kam noch einmal Hoffnung auf ein enges Spiel auf. Diese Hoffnung schwand aber schnell wieder, als Bissendorf bis auf 12:18 davonzog. „Sie kamen weiterhin zu einfachen Toren, während wir uns vorne schwer taten und Fehler ohne Ende produzierten", erklärte JSG-Trainer Jannik Henke. So wuchs der Rückstand bis zum Abpfiff auf acht Tore an. „Insgesamt war es kein gutes Oberligaspiel, dass Bissendorf aber absolut verdient gewonnen hat. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage zeigten die beiden Außenspieler Til Wustrack und Malte Hartmann-Kretschmer eine gute Leistung“, resümierte Henke. Am nächsten Sonntag startet die Rückrunde mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim TSV Anderten, die im Hinspiel knapp mit 30:29 bezwungen wurden. „Hier wollen wir vorne wie hinten wieder eine deutlich ansprechendere Leistung zeigen und endlich unseren ersten Auswärtssieg der Saison einfahren", blickt Henke voraus.
JSG Weserbergland: Niklas Frank & Marvin Jordan (TW), Til Wustrack (4), Malte Hartmann-Kretschmer (4), Hagen Bente (4), Antonio Galvagno (4), Finn Laase (3), Leon Kohrs (2), Timo Glienke (1), Leander Lücke, Jonathan Dohme, Florian Zang.
43 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox