28.11.2016 11:19

Oberliga Männliche C-Jugend


JSG-Keeper Frank der Matchwinner

Henke-Sieben setzt sich gegen Hildesheim knapp durch / „Kämpferisch eine überragende Leistung“

101395JSG-Keeper Niklas Frank avancierte sich beim Heimsieg zum Matchwinner.

JSG Weserbergland - Eintracht Hildesheim 18:17 (9:7).

Riesenjubel bei den C-Junioren der JSG Weserbergland. Sekunden vor dem Ende hatte Hildesheim noch eine letzte Chance, doch der starke Niklas Frank im JSG-Tor kratzte den strammen Wurf mit einer schnellen Reaktion aus dem Winkel. Dieses Oberligaspiel war zwar nicht hochklassig, aber an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten. „Wir haben von Anfang an in der Abwehr sehr gut gearbeitet und kaum Würfe auf das Tor zugelassen. Leider haben wir aber vorne nicht gut in das Spiel gefunden und einige Möglichkeiten liegen lassen. Das lag aber auch an der harten Gangart der Hildesheimer. Respekt aber an unsere Jungs, dass sie gegen die teilweise sehr hart verteidigenden Gäste den Kampf angenommen und voll dagegengehalten haben", erklärte JSG-Trainer Jannik Henke. Der Halbzeitstand von 9:7 wurde zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst weiter ausgebaut. Nach 32 Minuten stand ein 13:10 auf der Anzeigetafel. „Ab diesem Moment haben wir eigentlich nur noch in Unterzahl agiert. Kämpferisch war das aber weiterhin eine überragende Leistung des gesamten Teams", freute sich Henke. Hildesheim glich dennoch zum 14:14 aus und auch danach blieb es spannend. Nach Florian Zangs entscheidenden Treffer zum 18:17 dreieinhalb Minuten vor Schluss, wechselte der Ballbesitz noch einige Male, ehe Frank kurz vor Schluss zum Matchwinner avancierte.
JSG Weserbergland: Niklas Frank (Tor), Antonio Galvagno (6), Finn Laase (3), Florian Zang (3), Leon Kohrs (2), Simon Steinhoff (2), Hagen Bente (1), Til Wustrack (1), Timo Glienke, Leander Lücke, Malte Hartmann-Kretschmer, Jonathan Dohme, Lukas Pothmann.
45 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox