24.10.2016 10:46

Oberliga Männliche C-Jugend


28:39! JSG in Schaumburg chancenlos

Auch elf Galvagno-Tore können deutliche Niederlage nicht verhindern / Henke: „Abwehr- und Torhüterleistung nicht oberligareif“

Auch JSG-Spieler Antonio Galvagno konnte die Niederlage mit elf Toren nicht verhindern.

HSG Schaumburg Nord - JSG Weserbergland 39:28 (20:14).

39 Gegentore in 50 Minuten sagen alles. Die Abwehr- und Torhüterleistung war von Beginn an überhaupt nicht oberligareif, sodass reihenweise einfache Tore kassiert wurden“, war JSG-Trainer Jannik Henke nach der Auswärts-Niederlage bedient. Da sich auch im Angriff viele Fehler einschlichen und etliche Wurfchancen ungenutzt blieben, mussten die Gäste direkt einem hohen Rückstand hinterherlaufen. Mit einem deutlichen 20:14 für die Gastgeber ging es in die Pause. Die Hoffnung auf eine bessere zweite Halbzeit schwand schnell, als in Unterzahl direkt nach der Pause drei weitere Treffer kassiert wurden. Bis zum Abpfiff wuchs der Abstand auf ganze elf Tore an. Die Niederlage war auch in dieser Höhe mehr als verdient. Nächste Woche müssen wir im Heimspiel gegen GIW Meerhandball definitiv anders auftreten, um das Spiel dort eventuell offener gestalten zu können“, macht Henke deutlich.
JSG Weserbergland: Niklas Frank, Tobias Maly (TW), Antonio Galvagno (11), Finn Laase (10), Hagen Bente (3), Timo Glienke (1), Simon Steinhoff (1), Til Wustrack (1), Florian Zang (1), Leon Kohrs, Malte Hartmann-Kretschmer, Leander Lücke.
52 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox