27.02.2017 10:05

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Deutliche Niederlage in Oyten

Huch: „Haben gegen eine gute Mannschaft verloren“ / Felia Sempf verdient sich Sonderlob

Hessisch Oldendorfs Felia Sempf zeigte in Oyten eine starke Partie.

TV Oyten – ho-handball 34:25 (20:12).

Einen schlechten Start erwischte das Huch-Team vor den Toren Bremens. Das Spiel hatte gleich von Beginn an ein sehr hohes Tempo und war von mehreren schnellen Gegenstößen der Gastgeberinnen geprägt. Die ho-Mädels fanden in der ersten Spielhälfte kein richtiges Gegenmittel gegen diese Taktik, sodass sie zur Halbzeit schon deutlich mit 12:20 zurücklagen. Die zweite Spielhälfte begann nach klaren Ansagen in der Halbzeit eher ausgeglichen. Die Hessisch Oldendorferinnen warfen zwei Tore in Folge und verkürzten noch einmal auf sechs Treffer. In eine gute Mannschaftsleistung mischten sich individuelle Fehler, die zu weiteren Gegentreffen führten. Gegen eine starke Abwehr des TV Oyten konnten die Mädels von Trainer Jürgen Huch den Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht mehr verkürzen. Der Endstand von 25:34 fiel gegen einen durchaus bezwingbaren Gegner überraschend hoch aus. „Wir haben heute gegen eine gute Mannschaft verloren. Oyten hat zu Beginn ein hohes Tempo vorgelegt. So sind wir nach der langen Fahrt einfach nicht ins Spiel gekommen. Die zweite Halbzeit war deutlich besser. Leider musste Laura Tirschler verletzt aufgeben und auch Franca Seidensticker haben wir schmerzlich vermisst. Dafür hat Felia Sempf gezeigt, was sie kann und ein sehr gutes Spiel gemacht“, resümierte ho-Trainer Jürgen Huch.
ho-handball: Celine Junker (Tor), Lucie Albrecht (11/2), Felia Sempf (6/1), Laura Tirschler (5), Jana Hanke, Lynn Dohme und Lea Damman (je 1), Tara Scharmann, Laureen Dannger.
13 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox