20.02.2017 10:33

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


„Großartiger Handball“ schockt Werder Bremen

ho-handball legt in Halbzeit eins Grundstein zum Heimsieg / Albrecht, Seidensticker und Tirschler beste Torschützinnen

Hessisch Oldendorfs Lucie Albrecht war gegen Werder Bremen beste Torschützin.

ho-handball – SV Werder Bremen 23:21 (14:7).

Die weibliche B-Jugend von ho-handball hatte am Sonntag den SV Werder Bremen zu Gast. Die vielen Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Von der ersten Minute an spürte man den Siegeswillen beider Teams, das Tempo wurde schnell hochgedreht. Die Hessisch Oldendorferinnen gingen schnell mit 2:0 in Führung und lagen im gesamten Spiel nur einmal beim Stand von 3:4 in Rückstand. Eine „überragende Abwehrarbeit“, gepaart mit guten Torhüterparaden, führte zu mehreren Toren in Folge. Über 6:4 und 12:5 führten die Gastgeberinnen beim Seitenwechsel mit 14:7. Insgesamt 37 Minuten lang kontrollierten die Hessisch Oldendorferinnen den Tabellenersten aus Bremen. Ein Sechs-Tore-Vorsprung sorgte zu diesem Zeitpunkt für Sicherheit. Vielleicht etwas zu viel, denn das ho-Spiel wurde nachlässiger und im Abschluss taten sich Tirschler & Co. plötzlich schwer. In der 44. Minute war der Vorsprung auf nur noch drei Tore geschmolzen (22:19). Aber die Huch-Sieben spielte das Spiel sicher zu Ende und feierte am Ende einen verdienten 23:21-Sieg. „Der erwartet schwere Gegner hat uns wirklich alles abverlangt. In der ersten Hälfte aber hat einfach alles geklappt und Kim Doan im Tor hat hervorragend gehalten. Im zweiten Durchgang haben wir einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Aber in der Abwehr haben wir gekämpft und hatten immer eine Lösung parat. Eine tolle Teamleistung. Das war heute über die gesamte Spielzeit großartiger Handball“, freute sich ho-Trainer Jürgen Huch.
ho-handball: Celine Junker, Kim Doan (beide Tor), Lucie Albrecht (7/2), Franca Seidensticker, Laura Tirschler (je 6), Felia Sempf (2), Jana Hanke, Lynn Dohme (je 1), Laureen Danger, Tara Scharmann, Lea Dammann.
14 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox