13.02.2017 09:29

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Lange Tour mit Erfolg: Zehn Tirschler-Treffer in Habenhausen

Huch: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung“ / Nächsten Sonntag kommt Werder Bremen an den Rosenbusch

Hessisch Oldendorfs Laura Tirschler erzielte in Habenhausen zehn Tore.

ATSV Habenhausen – ho-handball 17:27 (8:10).

340 Kilometer Hin- und Rückreise für die weibliche B-Jugend von ho-handball in der Verbandsliga: Da war ein Sieg Pflicht, schließlich mussten die Baxmannstädterinnen zum Tabellenvorletzten nach Habenhausen reisen. Nach zähem Beginn und wider erwartend starker Gegenwehr der Gastgeberinnen stand es in der 16. Minute noch 7:7, aber durch drei Tore in Folge bekamen die ho-Mädels mehr Sicherheit und viel Bewegung im Rückraum ließen immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr entstehen. Die wurden dann sofort in Tore umgemünzt. Mit einem kleinen Vorsprung, aber mit viel Selbstvertrauen ging es beim Stand von 10:8 für Hessisch Oldendorf in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt wurde Habenhausen der Zahn gezogen. Besonders der Mittelblock mit Lynn Dohme und Jana Hanke gemeinsam mit den Torhüterinnen Celine Junker und Kim Doan stellte die Gastgeberinnen immer wieder vor große Schwierigkeiten. In der 35. Minute führte die Gäste bereits mit sechs Toren und in der 44. Minute zum ersten Mal mit zehn Toren. Somit war der Sieg nie gefährdet und Hessisch Oldendorf sicherte sich durch diesen doppelten Punktgewinn den zweiten Tabellenplatz. In der kommenden Woche gastiert dann der Spitzenreiter Werder Bremen in der Halle am Rosenbusch. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr. „Endlich waren wir mal wieder vollzählig und dann wird es für jeden Gegner schwer uns zu schlagen. Unser schnelles Konterspiel über Felia, Laura und Lucie stellte die Gegnerinnen immer wieder vor große Probleme. Ein überzeugendes Spiel hat heute auch Franca geliefert, die gegen eine mindestens 1,85 Meter große Torfrau fünf Tore von Außen geworfen hat“, freute sich ho-Trainer Jürgen Huch und ergänzt: „Wir haben heute voller Selbstvertrauen gespielt, die Mannschaft hat sich auf ihre Stärken konzentriert und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Besonders freue ich mich auch über das tolle Tor von Lea, das sie direkt nach ihrer Einwechslung geworfen hat.“
ho-handball: Celine Junker, Kim Doan, Laura Tirschler (10), Lucie Albrecht (9/4), Franca Seidensticker (5), Jana Hanke, Lea Dammann, Felia Sempf (je 1), Laureen Danger, Tara Scharmann, Lynn Dohme.
15 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox