07.08.2023 09:17

Meldung


HSG Deister Süntel nach Trainingslager mit zufriedenem Fazit

Lösche: „Man hat Zeit, man ist zusammen, man lernt sich besser kennen. Die Teamchemie scheint zu stimmen“
HSG Deister Süntel Handball Landesliga Auszeit
Die HSG Deister Süntel hat ein schweißtreibendes Trainingslager hinter sich.

Für die 1.Herren der HSG Deister Süntel war es ein schweißtreibendes Wochenende. Zwei Trainingseinheiten und drei Testspiele hatte das Trainerteam für die Spieler um Torjäger Florian Kahl vorgesehen.

In der ersten Trainingseinheit am Sonnabendvormittag standen Abwehrarbeit, schnelles Umschalten und einige Angriffskonzeptionen auf dem Plan. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Handball-Clubheim Hacienda begrüßten Nils Ertel und Co. den letztjährigen Landesligameister TuS Vinnhorst II und den Landesligisten Lehrter SV zu einem Kurz-Turnier in der Sporthalle am Schulzentrum Süd.

Nach einer knappen 18:19-Niederlage (11:12) gegen Vinnhorst II verbuchte das Team um den neuen Trainer Frederik Lösche einen deutlichen 33:23-Erfolg (19:12) gegen Lehrte II.
Wichtig war Frederik Lösche innerhalb des Trainingslagers auch das Teambuilding. „Man hat Zeit, man ist zusammen, man lernt sich besser kennen. Die Teamchemie scheint zu stimmen“, sagte der neue Coach, der ausdrücklich auch die drei A-Jugendlichen Finn-Ole Hitzschke, Ben Weber und Bent Wiesehan lobte, die bei den Trainingseinheiten dabei waren und einen guten Eindruck hinterließen.

Am Sonntag stand nach einer intensiven Einheit am Nachmittag noch ein Testspiel gegen den Verbandsligisten und Deisternachbarn HV Barsinghausen auf dem Programm. Nach einer ordentlichen Startphase mussten die HSG-Herren die Gäste ziehen lassen und am Ende stand eine 24:37-Niederlage (12:19). Das Ergebnis spielte für Trainer Frederik Lösche allerdings eine untergeordnete Rolle: „Trotz der deutlichen Niederlage bin ich mit den Jungs zufrieden. Wenn ich das gesamte Wochenende sehe, dann haben wir viele Schritte nach vorne gemacht.“

Die Tore in den Testspielen erzielten: Florian Kahl (17/1), Nils Ertel (12), Andre Jürgensmeier (11), Gian-Luca Kleinertz (8), Lennart Sandrock (7), Christoph Tegtmeyer (5), Maximilian Glimm (5), Nico Sandin (4), Benedikt Budahn (3) und Milian Temps (3).

56 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox