09.11.2021 08:22

Regionsklasse Frauen


ho-handball zu stark: Aerzen verliert Derby deutlich!

Schrader: „Haben den Kampf zu spät angenommen“ / Hessisch Oldendorfs Lammert mit elf Treffern
Franziska Hubel HF Aerzen gegen Hessisch Oldendorf
Aerzens Franziska Hubel erzielte bei der deutlichen Derby-Niederlage drei Tore (Foto: Florian Petrow/Sportfotograf aus Hannover).

HF Aerzen – ho-handball 14:28 (4:11).

Die Handballdamen der Handballfreunde Aerzen mussten im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit einen Rückschlag einstecken. Die Hessisch Oldendorferinnen waren zu stark für die Aerzenerinnen und gewannen deutlich mit 28:14. Eigentlich war der Beginn der Aerzenerinnen recht vielversprechend, es stand nach fünf Minuten ein umkämpftes 1:1 auf der Anzeigentafel. Doch was darauf folgte, war für Aerzens Ersatzcoach Sebastian Steup zum Haareraufen. Erst mussten zwei Aerzenerinnen parallel für je Zwei-Minuten das Feld verlassen, dann schloss sein Team häufig viel zu überhastet im Angriff ab und machte es der ho-Torfrau zu einfach. Und auch in der Defensive agierten die Aerzenerinnen zu passiv und luden die Gäste zu einfachen Treffern ein. Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Damen der HF Aerzen kämpferischer und konzentrierter. Vor allem in der Abwehr war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. „Wir hatten einen anderen Plan, aber ho-handball war einfach fokussierter, das sieht man ja am Ergebnis", sagte Aerzens Sprecherin Carmen Schrader und fügte hinzu: „Wir haben heute den Kampf zu spät angenommen. Vor allem in den zweiten 30 Minuten haben wir in der Abwehr gut gekämpft und uns mit viel Leidenschaft gewehrt. Die zweiwöchige Pause wollen wir nun nutzen, um uns zu regenerieren und um an unseren Baustellen zu arbeiten."
HF Aerzen: Ann-Kathrin Gerjets, Franziska Hubel, Sabrina Macke, Carmen Schrader (je 3), Fiona Latzel, Nancy Macke (je 1).
ho-handball: Evelin Lammert (11), Lizzy Mia Koch (5), Maren Wiebusch, Dana Wolf (je 3), Cindy Keller, Lily Römer, Lea-Malin Stäbe (je 2).
302 / 1189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox