20.03.2018 14:35

Meldung


Neues Kapitel mit „altem Bekannten“

Nach fünf Jahren: Roland Schwörer wird Raddatz-Nachfolger / TSG-Manager Lity: „Christian hat hervorragende Arbeit geleistet“

Roland Schwörer wird neuer Coach beim Verbandsligisten TSG Emmerthal.


Noch-Coach Christian Raddatz hat in den letzten Jahren erfolgreiche Arbeit geleistet.
Diese Nachricht kommt durchaus überraschend: Verbandsligist TSG Emmerthal bekommt zur kommenden Saison einen neuen Trainer. Wobei der Nachfolger von Christian Raddatz an der Emmer ein alles andere als Unbekannter ist. Roland Schwörer, aktuell Übungsleiter bei der Sportvereinigung Alfeld in der Landesliga und einst Oberliga-Coach bei eben jener TSG, führt künftig Regie. „Christian hat in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet. Das wird er auch noch bis zum Saisonende machen. In den letzten fünf Jahren hat Christian das Team in die Verbandsliga geführt und den Verein damit wieder nach vorne gebracht. Mittlerweile belegen wir hier einen Mittelfeldplatz“, lobt Hendrik Lity. „Ein Top-Typ“, wie der TSG-Manager unterstreicht – und sich zugleich auf Raddatz' Nachfolger freut, der aktuell nicht nur Alfelds Herren sondern auch die männliche B-Jugend der JSG Weserbergland trainiert. „Wir wollten mit dem Trainerwechsel neue Reizpunkte setzen und ein neues Kapitel aufmachen. Mit Roland haben wir damit einen guten und geeigneten Nachfolger gefunden. Er kennt die Strukturen aus dem Verein bereits sehr gut“, erläutert Lity, der sich zusammen mit den TSG-Verantwortlichen freut, dass Schwörer den Trainerjob bei den Grün-Weißen wieder übernehmen wird.
642 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox