27.11.2017 15:35

Regionsliga A-Jugend


Aufholjagd mit Erfolg: Zwölf Tuncer-Tore gegen in Obernkirchen

„Aushilfstorhüter“ Ebeling mit starker Leistung / Warnke: „Haben uns gegen die drohende Niederlage gestimmt“

MTV Obernkirchen - JSG Weserbergland II 18:21 (8:8 ).

Die zweite A-Jugend der JSG Weserbergland bleibt auch auswärts unbesiegt. In Obernkirchen gelang ein 21:18-Erfolg. Nach diesem Sieg sah es aber lange nicht aus. Ein 2:6-Rückstand nach elf Minuten zeigte deutlich, dass nicht die beste Leistung abgerufen wurde. Doch zumindest stimmte die kämpferische Einstellung. Zur Halbzeit sollte es 8:8-Unentschieden stehen. Die Gäste mussten krankheitsbedingt wieder einige Ausfälle verkraften. Mit Bjarne Ebeling musste sogar einer der Torgaranten das Tor hüten. Die vom Trainergespann Jens Michalewicz/Tina Tegtmeyer betreute Mannschaft kam aber auch nach einer deutlichen Halbzeitansprache nicht wirklich besser ins Spiel. So sah es in der 43. Minute beim Stand von 15:10 für Obernkirchen tatsächlich nach der ersten Saisonniederlage aus. Doch nun riss sich die Mannschaft zusammen und gestützt auf eine hervorragende Torhüterleistung von Ebeling holte die Truppe Tor um Tor auf. Ebeling entschärfte sage und schreibe drei Siebenmeter in Folge und die Abwehr ließ in den letzten 17 Minuten nur noch drei Gegentreffer zu. In der 53. Minute gingen die Weserbergländer zum ersten Mal in Führung. Diese gab die JSG-Sieben bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und so feierte man am Ende einen doch eher glücklichen Sieg. „Unnötige Ballverluste und viele Konzentrationsfehler ließen über die gesamte Spielzeit keinen vernünftigen Angriffshandball zu. Einzig und allein dem Teamgeist dieser Truppe ist es schließlich zu verdanken, dass man sich zusammen gegen die drohende Niederlage stemmte und schließlich doch noch belohnt wurde“, resümierte JSG-Sprecher Thomas Warnke. Beste Torschützen waren Ercem Tuncer (12) und Freddy Schaper mit vier Toren. Zu gefallen wussten außer dem „Aushilfstorhüter“ Bjarne Ebeling vor allem die beiden B-Jugendlichen Timo Glienke und Nicolas Röder zu überzeugen.
JSG Weserbergland: Bjarne Ebeling (Tor), Ercem Tuncer (12/2), Freddy Schaper (4), Timo Glienke (3), Nicolas Röder (1), Nico Sievers  (1), Timo Huchthausen,  Cedric Raestrup.
668 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox