02.11.2016 09:43

Meldung


Erster Sieg seit 30 Jahren: TV Hemeringen schlägt einen der „Großen“!

„Mussten aus unseren Fehlern lernen“ / Euphorie laut Sprecher Deichmann ungebrochen
TV Hemringen Mannschaftsfoto
Der TV Hemeringen hat seinen ersten Sieg seit der Neugründung der Handballsparte eingefahren.
„Es war der erste Sieg seit 30 Jahren“, wusste Hemeringens Sprecher Jobst  Deichmann, dass der Zweier gegen TV 1887 Stadtoldendorf II in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit 24:18 besiegte die erst vor einigen Monaten neugegründete Vereinssparte die Holzmindener. Viele Jahrzehnte hatte Hemeringen keinen Handball mehr – im fünften Anlauf nun der erste Sieg. Die ersten vier Partien gingen noch allesamt verloren. „In den ersten Spielen mussten wir uns erst einmal einspielen und aus unseren Fehlern lernen“, erzählt Deichmann. Gegen Stadtoldendorf passte dann alles. „Malte Hrabak hat die Abwehr gut angeleitet und unser Torhüter Hauke Harland hat an diesem Tag gleich drei Siebenmeter gehalten. Zudem war Jannik Frede im Angriff sehr stark unterwegs“, erläutert Deichmann. Nach einem 4:4 zu Beginn startete der Turnverein einen 4:0-Lauf und setzte bis zur Pause über 8:4 auf 12:8 ab. „Danach haben wir es solide runtergespielt“, so Deichmann. Wenn es nach Hemeringens Sprecher geht, dürfte der Sieg für zusätzlichen Auftrieb sorgen. „Wir haben gesagt, dass wir die Großen ärgern wollen. Das ist uns jetzt gelungen. Auf dieser Leistung wollen wir aufbauen“, betont Deichmann. Ohnehin sei die Euphorie auch nach den ersten Monaten der Neugründung ungebrochen. „Wir haben noch immer einen Kader von über 25 Spielern. Der hat sich trotz der ersten Niederlagen gehalten“, freut sich der Mit-Initiator der Handballabteilung.
765 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox